In Live das tempo ändern!!

  • Ersteller GrooveDealer
  • Erstellt am
GrooveDealer

GrooveDealer

Registriert
23.07.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,
ich würde gerne in Live innerhalb eines Tracks das Tempo ändern (nicht das Mastertempo :) ) jemand eine Ahnung wie man das bewerkstelligen kann?
gruss GD
 
Du hast es ja selber schon angedeutet:

Du musst das Mastertempo automatisieren.
Das sollte doch eigentlich logisch sein.

Ein Song kann schliesslich nicht gleichzeitig in zwei verschiedenen Tempi laufen...

Also ändere das Mastertempo für diesen einen Clip und zeichne diesen Vorgang im Arrangement auf.

Möglicherweise verstehst Du unter Tempo aber auch was völlig anderes als der Rest der Menschheit ...

Du kannst es auch mit Warp versuchen. Dazu musst Du dem Clip ein anderes ursprunstempo geben. Das ist aber ziemlich fummelig.

Doppelte Geschwindigkeit oder Halbe Geschwindigkeit sind allerdings kein Problem.
Dazu gibt es ja sogar extra Bedienelemente in der Warp-Einstellung.
 
Perfekt,
genau das habe ich gesucht und zwar kann man sich das richtig schön in die Masterspur einzeichnen!!
Vielen Dank

habe mal ein hardcopy davon gemacht
live.jpg
[/URL]
 
Klingt leider durch das Warping mehr als bescheiden ...
 
versuche mal, mit den warp-modi zu spielen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben