notebynote
Nach langer Zeit ein fertiges Stück.
Ich tu mich schwer damit, das öffentlich zu zeigen, seid nett zu mir, aber ehrlich.
Ich tu mich schwer damit, das öffentlich zu zeigen, seid nett zu mir, aber ehrlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist sehr nett, vielen Dank. Für mein Gefühl allerdings weit von exzellent entfernt, ich bin mixtechnisch eher interessierter Grobmotoriker. Einzig meine Ohren liefern mir den Anhalt für Daumen hoch oder runter.für mein Hörgefühl exzellent produziert.
Kenn ich nicht, werd aber mal reinhorchen.Am Anfang musste ich allerdings auch an House of Cards denken
Durchaus beabsichtigt, gut gehört. Ich liebe den belegten Sound, meinen Bass bspw. habe ich auf den beiden tiefen Saiten mit geschliffenen Saiten aufgezogen, dadurch gehen die Höhen etwas verloren.Insgesamt ist mir der Sound zu dumpf, was so die tiefen Bläser angeht.
Jo, Andwella (Andwella's Dream später) habbich leider erst vor ca. 2 Jahren (viiiiiel zu spät) kennengelernt.Danke auch für die beiden Referenzen von Dir, interessante Musik, kannte ich noch nicht.
Vielen Dank. An der Streicherstimme hab ich mir einen abgebrochen, letztendlich bin ich bei Omnisphere gelandet, da das Legato sonst nicht gut rüberkam.Man hört in der ersten Hälfte, dass die orchestralen Sounds aus der Dose kommen - es stört jedoch nicht. Ausnahme ist die Solo-Streicherstimme. Die klingt für mich wirklich prima.
Der zweite Teil der ersten Hälfte klingt noch zu trocken bzw. steril.
Die zweite Hälfte, hm, da weiss ich noch nicht: finde ich sie passend oder zu sehr isoliert im Vergleich zum ersten Teil. Nach dem zweiten Hören tendiere ich zum ersteren.
In front of the castle: Ist gebongt für den ersten Teil, beim zweiten fehlt mir etwas die Assoziation dazu.
Insgesamt aber ein nicht uninteressantes Stück, was ich gern gehört habe.
In der Summe? Oder von einem bestimmten Instrument?Die Mitten sind sehr anstrengend so zwischen 700 und 1200 Hz, das macht mir das Hören nicht möglich es sei denn ich regle es sehr leise dann bekomme ich aber von den anderen Sachen nicht mehr viel mit.
Also musikalischen Input, da Du ja auch son' staubigen Sound und schräge Ideen hast:
Nach langer Zeit ein fertiges Stück.
Wenn ich echte Streicher zur Verfügung hätte, möglicherweise ja. Ich bin kein klassischer Musiker und kann nur zu dem greifen, was ich an Artikulationen zur Verfügung habe. Nebenbei sind es die ersten Schritte mit Streichern für mich, da ist noch viel Platz nach oben.Echte Streicher würden da sicher ein Portato spielen bzw schöneres Detaché,
Manchmal kann man sich mit einem Trick behelfen, die Velocity sehr niedrig machen, da sind die Shorts oft weicher gespielt, und einfach mit Volumenregler stark anheben.Wenn ich echte Streicher zur Verfügung hätte, möglicherweise ja. Ich bin kein klassischer Musiker und kann nur zu dem greifen, was ich an Artikulationen zur Verfügung habe. Nebenbei sind es die ersten Schritte mit Streichern für mich, da ist noch viel Platz nach oben.Echte Streicher würden da sicher ein Portato spielen bzw schöneres Detaché,
Das probiere ich später mal aus, Danke.Manchmal kann man sich mit einem Trick behelfen, die Velocity sehr niedrig machen, da sind die Shorts oft weicher gespielt, und einfach mit Volumenregler stark anheben.