In Ear mit Midas M32r Live und billigem Router

  • Ersteller audioevent
  • Erstellt am
audioevent

audioevent

Registriert
05.02.12
Beiträge
75
Reaktionen
50
Punkte
264
Hallo zusammen,

nach langem Anschließen und Konfigurieren läuft unser InEar System im Proberaum.

Wir nutzen die MX-Q App. Unser Router ist ein billiger TP Link Router für 20 Euro.

Jetzt passiert es relativ oft, dass eine Latenz entsteht in der App ( Fader in App bewegen sich zeitversetzt )

Kann das der billige Router sein?
Gibt es da Erfahrungen?

Grüsse
Michael
 
Hallo zusammen,

nach langem Anschließen und Konfigurieren läuft unser InEar System im Proberaum.

Wir nutzen die MX-Q App. Unser Router ist ein billiger TP Link Router für 20 Euro.

Jetzt passiert es relativ oft, dass eine Latenz entsteht in der App ( Fader in App bewegen sich zeitversetzt )

Kann das der billige Router sein?
Gibt es da Erfahrungen?

Grüsse
Michael

Ich nutze in mehreren Bands die X32 Pulte, die ja größtenteils identisch sind. Ich hatte da nie Probleme. Was passiert denn, wenn du ein Notebook direkt über LAN Kabel verbindest und die PC App dafür nutzt?
 
Funktioniert…aber das per WLAN geht auch nur die Latenz stört ohne Ende.

Wir sind zu sechst im Raum und jeder nutzt per WLAN die App..keine Ahnung ob da die Quali des Routers eine Rolle spielt.

Du kannst in meiner App den Kanalzügen zuschauen wie die sich nach dem Einstellen selber bewegen als ob jemand drauf zugreift…macht aber keiner. Wir haben darauf geachtet, dass jeder seine eigene Konfiguration nutzt
 
Funktioniert…aber das per WLAN geht auch nur die Latenz stört ohne Ende.

Wir sind zu sechst im Raum und jeder nutzt per WLAN die App..keine Ahnung ob da die Quali des Routers eine Rolle spielt.

Du kannst in meiner App den Kanalzügen zuschauen wie die sich nach dem Einstellen selber bewegen als ob jemand drauf zugreift…macht aber keiner. Wir haben darauf geachtet, dass jeder seine eigene Konfiguration nutzt

Falls ihr einen Funkkanal nutzt, der extrem stark genutzt wird kann es natürlich sein, dass es bei extremen Paketkollisionen zu hohen Verlusten kommt und deswegen alles so verzögert scheint. Ich würde mal testweise einen Router im 5Ghz Bereich nutzen oder eure Funkkanäle wechseln.
 
Danke für die schnellen Antworten. Das versuchen wir mal :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben