Impact Presets laden ohne Routing zu verändern

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.087
Ort
Essen
Punkte
11.213
Hi Leutis,

habe eine kurze Frage zu Impact. Ist es möglich, Presets zu laden, ohne dass das Routing der Pads sich jedes Mal ändert.

Hintergrund: Habe ein Set erstellt, in dem jeder Pad einen eigenen Out bekommt. Im Moment ist es so, dass die Routing-Einstellungen für das Pad mit einem neuen Preset verändert werden und ich das Routing wieder neu einstellen muss...

Danke für Eure Hinweise...
 
Wäre Ari da dann hättest du die Antwort schnell.

Ähm, ich versuche es mal so:

@NorthernDecay du bist evtl. gefragt
 
Sorry, das ging am Anfang nicht und ich hatte einen Disput deswegen mit Ari.
Da mir Impact XT an sich nicht zusagt, beschäftige ich mich auch nur rudimentär mit dem Teil.
Es gab damals Presets die haben plötzlich 16 Kanäle in den Mixer geladen, und gingen dann aber nicht wieder runter, wenn man ein Preset mit weniger Kanälen geladen hatte, somit wurde mal eben der Mixer zugekleistert!
Ist leider heute mit dem MaiThai immer noch so ähnlich, wenn man Presets lädt die als Instrument+FX gespeichert wurden.
...beim durchsteppen lädt man sich ausversehen dann FX in den Insert, und jedes andere Preset spielt jetzt diese FX mit ab, bis man das nächste Instrument+FX Preset erwischt hat und die FX sich austauschen!...total bekloppt, weil nicht zu ende gedacht!o_O

Also m.M.n geht es immer noch nicht das Du die Kick auf die E1 setzt mit Ausgang mono 7 und das dann für jedes geladene Kit/Preset in Zukunft gilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das vermisse ich auch aber ich meine das geht wenn du zum Beispiel das Midi Drumpattern in den browser ziehst als Audio look oder wie das heißt bzw. wenn du den loop dann per drag and drop als neue Spur anlegst sollten die Kanäle alle da sein.
 
@andy456 danke für den Hinweis, leider hab ich überhaupt nicht verstanden, was du meinst. Kannst du das noch mal detaillierter erklären?
 
@andy456 danke für den Hinweis, leider hab ich überhaupt nicht verstanden, was du meinst. Kannst du das noch mal detaillierter erklären?
Speicher das Preset als Multi-Instrument ab, dann geht es. Ging bei mir auf jeden Fall mit dem EZ-Drummer. Ich hab den mit allen Multi-Outs als Multi-Preset abgespeichert, und das Multi-Preset dann in einem neuen Song wieder reingeladen, und voila, alle Einstellungen inkl. Multi-Outs waren so vorhanden wie abgespeichert.
 
@andy456 danke für den Hinweis, leider hab ich überhaupt nicht verstanden, was du meinst. Kannst du das noch mal detaillierter erklären?
Speicher das Preset als Multi-Instrument ab, dann geht es. Ging bei mir auf jeden Fall mit dem EZ-Drummer. Ich hab den mit allen Multi-Outs als Multi-Preset abgespeichert, und das Multi-Preset dann in einem neuen Song wieder reingeladen, und voila, alle Einstellungen inkl. Multi-Outs waren so vorhanden wie abgespeichert.
Ich glaube aber das Pitto das anders meint. Er will das Impact immer seine selbst konfigurierten Ausgänge hat, egal welches Kit er auch lädt. Nach deiner Methode müsste er sich ja für jedes Kit seine Ausgänge erst einmal neu anlegen, und jedesmal als musicloop speichern, das ist eine sisyphus Arbeit, und alles könnte nur aus dem Browser gezogen werden.
 
Ich glaube aber das Pitto das anders meint. Er will das Impact immer seine selbst konfigurierten Ausgänge hat, egal welches Kit er auch lädt.

Entschuldigung, hatte noch keine Zeit zu antworten. So wie @NorthernDecay es beschreibt, ist es korrekt. Beim Durchschalten der Presets soll sich die Konfiguration nicht ändern...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben