immer wieder midi

sabler

sabler

Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
bin stolzer besitzer einer mpd24 und habe vor mir ein keyboard zu kaufen (z.B. korg K25).
die frage: wenn ich beides anschließe,kann ich dann bei reason gleichzeitig 2 verschieden geräte steurn?(z.B. redrum mit der mpd24 und sampler mit dem [g=32]midi[/g]-keyboard) oder gibt es nur ein midikanal für alle instrumente?
Thanks im voraus.
peace
 
Hallo
Du kannst entweder oben im Mididevice verschiedene Midieingänge oder mehrer Midiinterfaces nutzen inkl verschieden Kanälen oder MPD 24 und Korg jedes extra fest mit einem Devices verbinden um nur dieses mit dem jeweiligen Gerät zu triggern.

Gruß Lars
 
tach,wie mach ich das denn um 2 geräte getrennt zu steuern?
 
Ich machs das so. Den Mainmixer verbinde ich fest zB mit der BCR2000 ( rechts klick Maustaste im [g=211]Rack[/g] und scoll gibts einen Eintrag, wenn die BCR installiert und in der Pref. als Gerät angelegt ist). Weiter hab ich die SL37 als Masterkey def. und kann so die Spuren im [g=70]Sequencer[/g] anklicken,Devices spielen und sie steuern.


Oder du machst es übers Mididevices im [g=211]Rack[/g] ganz oben. Wähle in "Preference" dein K25 aus und definiere es als Masterkey /Keyboards in Steuergeräte). Dann in Preference "zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten" [g=183]Bus[/g] den Midieingang des installierten MPD 24 auswählen.
Dann im [g=211]Rack[/g] ganz oben im Audio/Mididevice Button "ADV [g=32]Midi[/g] Device" klicken und [g=183]Bus[/g] select "A" einen der 16 Eingäng je nach dem wo das MPD 24 sendet fest mit dem natürlich vorhererzeugten Redrum verbinden.


Gruß Lars
 
@sabler: Einfach in Reason oben in der Leiste "Preferences" bzw. Einstellungen anklicken und die Midigeräte konfigurieren. Da kann man sau viele anschließen.

Und klick mal in Reason per RechtsMausklick auf einen Knopf im NN-XT oder so. dann wirst du sehen dass du den einem [g=32]Midi[/g] steuergerät Knopf zuweisen kannst.

WEnn dus nicht checkst wird dir die Reason Hilfe F1 weiterhelfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben