Immer, wenn's regnet...

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
..., und es regnet viel zur Zeit, krieche ich mit meinem Saxophon in meine Studioecke.
Wollte an dem neuen Stück noch ewig rumpfriemeln, aber irgendwann wird's nicht mehr besser. Oder doch? Bin immer dankbar für Feedback!
Das Teil heißt "Sundowner" und steht hörbar hier:
http://www.reverbnation.com/nophoxas
Gruß an alle!

Mir gefällt das sehr gut! Ich bin ein Fan das Saxofons. Dein Stück ist sehr entspannend.

Ich bin allerdings kein Experte. Ich höre nur :). Auch die begleitenden Instrumente klingen super!
Wie ist das entstanden? Was davon spielst Du selber und was ist "getürkt"?

lG
sf

Nur das Saxophon existiert außerhalb des Computers.

Nur das Saxophon existiert außerhalb des Computers.
Das ist auch gut so. Seit Stan Getz nicht nicht mehr so eine Ausdrucksvolle Sax. Melodie gehört.
Na gut Vielleicht übertrieben, aber wenn man nur Fausto, Doldinger kennt sowie meine Wenigkeit.
Übrigens ein Charlie Bird an der Gitarre als Begleitung würde dir auch gut tun ;)
LG
Oktay

Gefällt mir sehr gut :)

Den Hall auf dem Sax finde ich aber viel zu heftig.

Ansonsten 'ne echt schöne Nummer.

Schade:
Der Server unter www.reverbnation.com konnte nicht gefunden werden.

Ich versuch's dann später noch einmal.

Heute regnet es (noch!) nicht - vielleicht sollte ich die Gelegenheit mal nutzen, ein paar Schritte vor die Tür zu kommen.

Tschö,
Steffen

Ah, jetzt hat Reverbnation sich vom Schluckauf erholt.

Das klingt prima! Ich mag Dein Saxophonspiel sehr, das hatte ich ja schon einige Male erwähnt. Sehr beeindruckend.

Und ich bin auch bekennender Saxophon-Liebhaber. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Wenns an den Hallregler geht, müsste man mich in der Tat eigentlich fesseln.
Es hängt aber auch ein kleines bisschen damit zusammen, dass mein gebraucht erworbenes Yamaha-Saxophon trotz hochwertigem Mundstück doch für Solistisches ein Einsteiger-Teil ist und auch so klingt. Es ist fraglich, ob ich je fürs Hobby drei bis viertausend Euro für Höherwertiges beiseite legen kann. Da wird dann mal ein bisschen Hall (und auch ganz, ganz wenig Fading) draufgelegt, damit der Sound etwas, wie soll ich sagen, matter, brillanter, runder wird.

Ich hatte auch mal ein Sax, bei dem das nachträglich gekaufte Mundstück dreimal so teuer war wie das Sax selbst. Irgendwann hatte dieses hochwertige Instrument Klappenläuse und ich hab die Kanne irgendwo verscheuert.

Wie ein Billig-Instrument klingt Dein Sax aber nicht, finde ich. Und etwas Hall druff is ja auch ok. Ist natürlich Geschmacksache, wie viel. Ich mag zum Beispiel die esoterischen Entgleisungen von Jan Gabarek nicht besonders gern und fühle mich bei Jazz-Stücken mit zu viel Hall oft zu weit von der Musik weggerückt. Gerade beim "guten alten" Jazz liebe ich einen Klang ohne Schnörkel ... Naja, Geschmacksache halt.

Habe mir eben die 4 Titel auf deiner Seite angehört. Dein Sax-Spiel klingt toll, die Musik ist sehr entspannend ( Jazz und Swing, nicht wahr?)
Zu viel Hall? Finde ich nicht. Ist aber auch Geschmackssache. Ich bin ja ein Fan von Hall, auch wenn der heutzutage nicht mehr so stark verwendet wird wie in den 70-80igern.
Die Hörgewohnheiten haben sich da geändert. Leider...

Nochmal zu deinem Sax-Spiel: perfekt eingespielt, toller Sound! Weiter so! :)

...schaue ich gerne aus dem Fenster.

Und es regnet schon wieder die ganze Zeit. Als ich mir eben dein Lied angehört habe, habe ich dabei aus dem Fenster geguckt. Am Anfang hat es mich ganz melancholisch werden lassen. Deine Musik hat diese Tristesse da draußen so herrlich untermalt. Aber während des Liedes wurde ich ein wenig beswingter und mein Blick fiel auf Regentropfen, die zu deinem Saxophon auf der Pfütze tantzen und auf Blätter, die sich passend dazu im Wind wiegten. In einem Moment wurde aus meinem Blick für die Tristesse ein Blick für die Lebendigkeit. Und am Ende deines Liedes fühlte ich mich fröhlicher - Da habe ich es mir gleich nochmal angehört. Danke, für diesen schönen Moment.

Transportiert echt ne ganz wunderbare Wärme... tolles Ding, beide Daumen hoch!

Und ich finde eigentlich auch nicht, dass du es mit dem Hall übertrieben hast. Passt für mich, passt zu Saxophon..

Danke für's erwärmende Feedback! Regnet zwar grade wieder, aber um diese Stunde muss das Sax selbst im freistehenden Haus schweigen. Immer sehr konstruktiv und motivierend hier.

Kein Grund zu frustrierender Kritik. Im Gegenteil. Ich finde den Hall gut dosiert und die Spielweise auch. Erinnert mich emotional ein bißchen an Mr Acker Bilk, aber ich bin absolut kein Kenner der Szene und des Instruments. Aber die Assoziation ist da. Gut gemacht!

Gruss, Bo + hoffe für uns alle, dass bald die Sonne obsiegt...

Musste jetzt mal den Thread suchen. Ist ja schon ein paar Tage alt. Und hier füllen sich die Server sehr schnell mit neuem Material.

Zu Deinem Track: Sehr reizvoll. Locker, flockig und swingt. Dein gefühlvolles Saxspiel gefällt mir auch sehr gut. Für eine DAW-Komposition sehr fein gemacht und auch nicht totkomprimiert, falls Du überhaupt nen Kompressor benutzt hast. Geht gut rein, die Melo.

Mir gefällt gerade dieser lange Hall auf so nem Sax, ergibt einen großen Raum und Weite.