Immer diese Abstürze

C

Cyborg

Teilzeitmusiker
Reaktionen
4
eigentlich ist Studio One 5 stabil, jedoch bei einer Anwendung kommt es öfters zu Abstürzen bei denen das Programm verschwindet oder stillsteht bevor es verschwindet. Dabei ist die Infrastuktur gleich ( 64, VST 3) bei Bloom drum breaks. Ich benutze es gerne weswegen es sehr bedauerlich ist beim arrangieren. Ich fahre die ganze Kette von Bloom aber bei den Drums macht er schlapp. Gibt es generelle Einstellungen bei St one um diese Abstürze zu verhindern?
Ich bin kein Profi sondern nur ein Autodidakt und komme des öfteren an meine Grenzen bei all den Einstellungen und dem technischen Englisch deswegen bin ich froh hier eine Lösung zu finden sofern das möglich ist.

Das wird dir jetzt nicht helfen, aber die Version 5 wurde im September 2022 durch Version 6 abgelöst, mittlerweile ist Version 8 aktuell. Wenn Du deinen PC/Mac nicht vor 4 Jahren auf dem damaligen Stand eingefroren hast (also keinerlei Updates, weder Betriebssystem noch PlugIns - beides ist nicht (!) empfehlenswert ) kann es da natürlich irgendwann mal zu Problemen mit der Kompatibilität kommen.
Es gibt in jeder DAW schon Einstellungen, um auch mit schwacher Hardware halbwegs vernünftig zu arbeiten, aber Abstürze haben damit in der Regel nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Cyborg
Ist das mit den Upgrades (von 5 auf 8 ) bei allen DAW's so oder nur bei Presonus. Dieses ständige Hochstufen ist doch reines Marketing ,aber hängt sicher auch mit den " Neuheiten" zusammen. Für mich ist es schwierig sich durch die neuen Entwicklungen zu boxen , heißt, als Laie Schritt zu halten um dadurch den besten Workflow zu kriegen. Tutorials reichen dafür nicht aus wenn man die Begriffe nicht kennt. Ich trau mich noch nicht zu veröffentlichen sondern spiele für mich und meine Haustiere. Am besten wäre es wenn man Jemanden fände,der einem die Tür öffnet und in der Nachbarschaft wohnt.....ach, ich träume!!