imac und reason

  • Ersteller dadampa
  • Erstellt am
D

dadampa

Registriert
27.06.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi,

ich hab ein Problem. Mein neuer Imac taugt irgendwie nicht für Reason oder allgemein fürs Musik machen. Lasse ich Demosongs in Reason laufen geht er komplett in die Knie. Natürlich kann ich den Buffer hochschrauben und 41 Khz einstellen. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.

Ich hab einen imac 20" 2Gbyte 2,0 mit 250Gbyte HDD
Als vergleich, ich hab einen PC mit unwesentlich mehr Leistung 2,2 Gh CoreDuo mit 2Gbyte. Der Lacht da nur und geht auf maximal 15-20% egal was läuft.

In Logic ists das selbe (trauer)Spiel. Da kann ich aber nicht mit meinem 2. Rechner vergleichen.

Ich kann nicht glauben, daß der imac so viel langsamer ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps? An Hintergrundprozessen liegt es nicht. Könnt jemand mit einem ähnlichen oder langsameren [g=18]Mac[/g] mal mit der internen Soundkarte testen ob damit sein System auch auf 100% Auslastung springt. Ich bin langsam am Verzweifeln.

Ich hab Reason 3 Build 514
 
also auf meinen macbook 2ghz läuft der scheiss und der ist bestimmt nicht besser als dein imac?!
ausreichend festplattenspeicher, keine anderen progs im hintergrund und dann sollte das eigentlich gehen.
 
ich hab das gleiche macbook wie Cal1 und auch bei mir läuft alles ohne probleme. auch 2GHZ RAM sind drinnen.
welches audiointerface verwendest du? wenn ich das integrierte des macbook benutze knackt,hakt und ruckelt auch die ganze wiedergabe.nehme ich das fireface 400 ist alles top!
 
Du hast einen Intel-[g=18]Mac[/g], da ist es wichtig, dass deine Programme "Universal Binary" (UB) sind, damit sie nativ (und nicht emuliert) auf deinem Rechner laufen. Reason ist ab 3.0.5 UB, also solltes du ein Update machen. Welche Logic-Version benutzt du? Es sollte mindesten Version 7.2 sein.

In der Aktivitätsanzeige (siehe: im Ordner Dienstprogramme, bzw. schneller: suche mit Spotlight) knn st du sehen, ob Programme emuliert unter Rosetta laufen oder nativ (PPC läuft nicht nativ, Intel schon).
 
danke für die schnellen Antworten. Habs gerade gesehen. Muß mir das Update für beide Programme holen. Bei Logic wirds wohl etwas dauern, da hab ich nur die 6.4 Pro und das Update kostet 230 Euronen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben