Im Taumel des Nichts

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
artname

artname

Registriert
11.08.09
Beiträge
5.088
Reaktionen
4.882
Punkte
20.045
Während mir leider niemals nichts einfällt, und man anderswo u.a. über Tangos streitet, mach ich aus beiden Gedanken ein Lied:

1.
Mir fällt nichts ein
Nur Schifferklavier und
deine langen Beine
Deine Tangobeine

Bridge:
Du bist so schön
anzusehn,
so groooß und
Gern wäre ich
dein Schoooßhund

Chorus:
Ach könnt ich träumen
Auf deinen Tangobeinen
Ich würde weinen
Ich wär ein Held
Und die Welt
die Welt
Ach, die Welt...

2.
die Welt ist eitel und Mord
Betrug und saudumm
ich finde kein Wort
Keinen einzigen Grund

MUSIK

2.
Mir fällt nichts ein
Nur spanischer Wein und
Deine langen Beine
deine Tangobeine

Bridge:
Du bist so schön
anzusehn,
so groooß und
Gern wäre ich
dein Schoooßhund

Chorus:
Ach könnt ich träumen
Auf deinen Tangobeinen
Ich würde weinen
Ich wär ein Held
Und die Welt
Die Welt
Ach, die Welt...

Fadeout

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schnellschuss. An manchen Stellen wäre es mir ein wenig zuviel vom Nichts.
Aber der Rest - Mannomann, da passt diesmal kein Blatt zwischen uns!
:bigup:
Einfach nur saugut!
 
Turquoise schrieb:
Ein Schnellschuss. An manchen Stellen wäre es mir ein wenig zuviel vom Nichts. Aber der Rest - Mannomann, da passt diesmal kein Blatt zwischen uns!

Freut mich. Sehr! Du hast mein Spiel scheinbar gut gecheckt. ;-)

Meine Erfahrung: Man kann nicht " Nichts" denken. Ich las die beiden Texte über fehlende Ideen. Und dazu deinen Austausch mit @Percy_Pösch über Tango. Ich entschied mich für einen Tango, um meine Meinung zum " Nichts" auszudrücken. Dazu nahm ich Persys Schifferklavier und schon fiel mir eine hochgewachsene Freundin und ihre Tangoleidenschaft ein. Das war im Grunde noch immer fast nichts! Also total guter Stoff für einen Song über "Nichts". 20 Minuten später war der Text fertig.

Er beinhaltet weitere handwerkliche Tricks. Kurz alles, was notwendig ist, diese Idee anzupassen, wenn eine endgültige Produktion das verlangen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@artname cool, dass mein Text inspirierend war

Deine Meinung zu „Nichts“ teile ich voll und ganz. In dem Moment, in dem ich schreibe, dass ich über nichts schreibe, schreibe ich über etwas und nicht nichts. :-D Über das Thema „nichts“ hingegen kann man sehr wohl schreiben.

Wenn mir also jemand vorwirft, ich sei widersprüchlich, dann sag ich in jeglicher Hinsicht quod erat demonstrandum.
:p

Kannst du zu deinem „Nichts“ erklären, was du genau meinst mit, es beinhalte alles, um die Idee, wenn nötig, anzupassen?
 
samdabam schrieb:
@artname cool, dass mein Text inspirierend war

Dein Text und der Text von @Nimyr, der mE einen ähnlichen Ausgangspunkt hat, die eigene Wahrnehmung (wenigstens vorübergehend) zu unterschätzen.


Tja, was könnte ich da meinen? Wollt ihr nicht wenigstens mal eine Vermutung über eventuelle Tricks äußern? Ein Tip: ich nenne einen der Tricks: "Instabile Aussagen". ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben