iLok & Waves Problem

• Ersteller Malquee
  • Erstellt am
Malquee

Malquee

Reaktionen
44
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem:

Ich versuche gerade, einen neuen iLok einzurichten, nachdem der alte für ein paar neue Plugins veraltet war.

Jetzt ergibt sich folgendes Problem:

Ich habe ein Waves Bundle, das vorher auf dem alten iLok problemlos lief. Jetzt habe ich die Lizenzen von dem alten entfernt und will ihn dann über meinen iLok Manager auf den neuen aktivieren.

Dabei zeigt mir das Programm an, dass für zwei Plugins des Bundles seltsamer Weise keine "activations" vorhanden sind. Und komischer Weise werden mir diese auch nicht als Teil des Bundles im iLok Manager angezeigt.

Ich könnte ja erstmal auf die beiden Plugins verzichten, aber ich kann das Paket nur gesamt übertragen und ohne diese beiden Plugins bricht mir der Aktivierungsvorgang ab.

Somit habe ich jetzt die ganzen Waves Plugins nicht mehr zur Verfügung.

Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal das Problem und kann mir weiter helfen!?

Gruß

Möchtest/ Musst Du die Waves-Plugins unbedingt auf dem iLok haben?
Mittlerweile ist es ja möglich die Waves-Plugins über die Cloud ohne iLok zu verwalten.
Das finde ich deutlich einfacher und problemfreier und habe den iLok eigentlich nur noch für East/West-Sachen.

Ja, wäre gut, weil es auch mal auf einem Nachbarrechner laufen soll.

Ich hab mich mal in meinen Account eingeloggt.So wie es aussieht wird der ilok gar nicht mehr unterstützt.Du kannst die Lizenzen aber wohl auf einen normalen USB-Disk speichern.
An deiner Stelle würde ich alles über das WLC regeln.Auf alle Fälle die neueste Version des WLC installieren.

Anhänge

• Wilok1.jpg
    Wilok1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 78
  • Wilok2.jpg
    Wilok2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 74
Heiliger Isidor, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Eine Woche habe ich das Problem jetzt ruhen lassen und siehe da: Wunderheilung!

Auf einmal geht es ... einfach so....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben