Ignomus - Faces (Downtempo)

• Ersteller ignomus
  • Erstellt am
ignomus

ignomus

Reaktionen
22
Hi,

hab hier auch mal was zum auseinander nehmen.
Brauch gerade wieder viel konstruktives Feedback, weil befinde mich in so einer Hängephase, wo es irgendwie nicht vorwärts geht... Also bitte auch viel Technisches, wenns geht. Hab nämlich das Gefühl, das meine Mix- und Masterarbeiten noch sehr ausbaufähig sind.

http://soundcloud.com/ignomus/faces

Also denn lasst euch aus und danke schon mal.

Liebe Grüße :)

Wirklich so schlecht... Ei...

Nee, dauert ein bissken, bis sich der Track entwickelt hat. Dieses tiefe Gebläse würde ich ersetzen. Auf mich wirkt das etwas störend. Kommt zu schwammig und undefiniert.

Ansonsten finde ich den Track soweit okay. Aber dieses "Gebläse" harmoniert auch melodisch m.E. nicht immer zu 100%. Könnte aber auch daran liegen, das es einfach zu tief angelegt ist. An einigen Stellen evtl. da nochmal drangehen.

Insgesamt ist der Track aber doch recht stimmig.

Nö, gar nicht. Es passiert nur recht wenig - daher habe ich gerade völlig vergessen, dass ich eigentlich hinhören wollte, während das Stück lief. ;)

Es nervt auf jeden Fall nicht, es fehlen (mir) nur ein paar Schmankerl. Anders ausgedrückt: Ich halte es für einen vielversprechenden Entwurf, auf dem sich aufbauen lässt.

Mixtechnisch würde ich bei dieser Musikrichtung mehr Kick-Wumms erwarten, und insgesamt fehlt da ein bisschen Lautheit (upps, habe ich das etwa gerade laut gedacht?).

Schöne Grüße,
Steffen

chillige nummer. könnte ich mir vorstellen für ne doku über fische
smil470009513826a.gif

die auswahl der sounds ist gut, passen schön zusammen.der hall verschmiert alles bischen. schlagzeug könnte saftiger sein. der bass ist auf 'schlechten' boxen kaum wahrnehmbar, auf den besseren kommts bei mir bischen undefiniert rüber.

Danke Jungs!

Ja ich glaube ich habe bei der Kick und den Bass den Kompressor zu weit offen... Eigentlich arbeiten die schon auf Anschlag (Laut EQ)... ich hab das schon mal besser hin bekommen und bin gerade etwas am verzweifeln... :/

Also für mich ist es ein bisschen wie als fehlt noch eine Schicht damit es plastisch ist.

Am Anfang könnt schon irgendwie mehr Aktivität im Raum hinten sein, irgendwas, das in den hohen Frequenzen aktiv ist un eine zusätzliche Ebene in der Kulisse bildet. Und auch um in den Drums ab 0:40 so mehr Groove zu erreichen, das könnten zB gefilterte Percussions sein (hipass) oder was auch immer, war jetzt nur ein beispiel, auf jeden Fall ist noch Platz.

Später im Verlauf kommt durch die Filterverläufe in den Melodien und den vielen Delays zwar Bewegung in dieser Ebene rein, aber bis dahin ist auch das Pattern von Drums und Bass langweilig geworden. Auf der Ebene von Drums und Bass wäre noch ein Kontrastpart gut für mein Empfinden.

Mixtechnisch würde ich bei dieser Musikrichtung mehr Kick-Wumms erwarten, und insgesamt fehlt da ein bisschen Lautheit (upps, habe ich das etwa gerade laut gedacht?).

Dafür sinds wohl auch die falschen Sounds, also "mehr Wumms" würde ich hier nicht im Mix versuchen, sonder in der Auswahl der Sounds, vor allem kick u bass.

Prinzipiell gefällt mir das musikalisch ziemlich gut. Ist halt mehr oder minder genau mein Ding.
Aber dass mit der "Schicht", wie Kolle schreibt, kann ich gut nachvollziehen. Irgendwas fehlt da noch.
Die Melodiefiguren wirken in ihrer Erscheinung irgendwie recht limitiert, da könnte zur Abwechslung auch gelegentlich was aus der Reihe tanzen oder weiter ausholen. Vielleicht in Kombination mit ner kleinen Filterautomation beispielsweise.
Und hier und da vielleicht auch mal ein paar Spritzer "Lo-Fi" erklingen lassen.
Unten rum könnte es ein wenig mehr Tragkraft vertragen.

Ansonsten gutes Ding. Definitiv ausbauwürdig. ;)