[Idee] recording.de Musiker Vermittlung!

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von Odaz, 21.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    Hallo liebe Community,

    Wie viele recording.de User bin ich auch immer auf der Suche nach Musikern oder Songwritern usw. Wenn man sich die Plattformen für Musiker ansieht dann dienen diese eher der "Selbst-Promotion". Richtige Vermittlungs-Funktionen bieten diese Seiten nicht wirklich.

    Ich liebe diese Community und lerne hier immer wieder neues. Das und die große Anzahl User die diese Seite hat, sind die Gründe wieso ich mir eine Vermittlungsseite von recording.de wünsche. Sprich: Unter den vielen Usern finden sich bestimmt einige die so eine Seite, für recording.de einrichten können und vor allem hätte so eine Seite schonmal großen Input.

    Meine Idee ist eine Seite, wo sich Musikschaffende anmelden können, eventuell auch ein kleines Profil mit eigenen Tracks usw erstellen können, und vor allem wo sie angeben können was sie anbieten oder gerne machen würden und nach was sie gerade suchen.

    z.B. Suche Songwritern für RnB Projekte. Biete Produktion von zeitgenössischer Musik.

    Tiefer will ich nicht ins Detail gehen, vorerst würde ich das gerne mit Euch und den Betreibern von recording.de ausdiskutieren.

    Was meint Ihr?

    lg
    Odaz
     
  2. misterkanister

    misterkanister Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.559
    9559
    Finde ich gut.
     
  3. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.246
    3246
    Meinst du eine eigenständige, neue Seite bekommt von alleine genug Aufschwung, oder gibt es da zu starke Konkurrenz? (Mit Seiten solcher Art habe ich mich bisher nicht bechäftigt)

    Ansonsten könnte man es übergangsweise oder auch fest in die recording.de Seite integrieren?
     
  4. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
  6. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.246
    3246
    Hm dann wäre alternativ eine Verbesserung dieses Bereichs angebracht^^

    Denn dieser kleine Coop-Forum Abschnitt erfüllt ja nicht die im Anfangsthread gestellten Anforderungen.
     
  7. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    @ksoa: ich weiss nicht genau wie man das am besten machen sollte.

    Ein forum ist dafür zwar ne gute, aber sicher nicht die beste lösung. Das coop forum wird auch nicht um sonst so wenig genutzt. Ich selbst habe es vor kurzem 2 mal mit dem coop forum versucht aber vergeblich.

    Ich bin nicht der schlauste wenn es um websites geht. Es gibt aber sicher einige wege die man hier gehen kann. Meine vorschlläge wären:

    1. Eine neue website. Das hat den vorteil das man neu starten kann und man gewisse freiheiten hat was design und marketing angeht.

    2. Eine website-in-website lösung. Hier könnte man eine neue rubrik machen. Allerdings wäre dann der fokus der website nicht die vermittlung und viele user würde die vielfalt der seite abschrecken. Ich habe mir gedacht das man eventuell auch unternehmen diesen dienst anbieten könnte. Z.8 könnten werbeagenturen aufträge reinstellen usw. Also dieser teil der idee ist kein MUSS, mir gehts eher um die vermittlung zwischen musizierenden, aber um sich alle möglichkeiten einer vermittlungsseite offen zu lassen, ist diese website-in-website lösung, vll doch nicht die beste.

    Sry für die kleinschreibung. Schreibe vom handy. :)
     
  8. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Hi Odaz,

    so eine Seite gab es schon. Man konnte auch die jeweiligen Kollabos dort als Projekt pflegen und jedes Projekt hatte ein eigenes Forum etc.

    Das ist dann alles leider mangels Beteiligung gescheitert.

    Wir hatten damals eine HR-Rap Kollabo am Start daher erinner ich mich [​IMG]

    MfG
    -E-
     
  9. Traumwandler

    Traumwandler

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    3.644
    3644
    Da wäre abslout Bedarf danach vorhanden. Im Prinzip gibt es ja schon einige Plattformen, die ähnliches bieten aber bisher ist mir keine unter gekommen, die wirklich gut ist, meistens muss man auf 5 Plattformen aktiv sein, um da voran zu kommen. Musiker in Deiner Stadt wäre die Lösung, wenn das nicht so ein F*** Verein wäre.

    Anforderungen wären:

    1) Keine kostenpflichtigen Premiumaccounts
    2) Profil mit beschreibung, Bildern, Verlinkungen und Hörbeispielen.
    3) Suche/Biete Suchmaschine mit weiteren Filtern wie "eigene Aufnahmemöglichkeit ja/nein, Bezahlung oder nicht und so weiter.
    4) Postfach

    Wär absolut kein Act vom Aufwand, denke ich, aber es wäre ein größerer Promo-Aufwand nötig.
    Man muss nämlich sehr viele verschiedene Mikrokosmen erreichen. Musiker, Producer, Songwriter, Texter und und und
     
  10. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    @emre
     
  11. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Ja? Das bin ich :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.