IDATIC - ANTI (Rap)

• Ersteller Yoghurt
  • Erstellt am
Y

Yoghurt

Reaktionen
6
Hab was neues von mir fertig gemacht und teile jetzt mit euch den YouTube und MP3 Download Link.

Mit Feedback in jeglicher Hinsicht müsst ihr nicht hinter'm Zaun halten, alles gerne gesehen.

Kurz zum Technischen: Signalkette:

Brauner Phanthera - Mitec the Joker Konsole - M-Audio M-Track Eight

-SXZrK8

Grüße!

Jau, ein Lebensgefühl das derzweit nicht weit hergeholt ist. Haut mich jetzt nicht um aber geht ganz gut rein. Mag halt auch asiatisches Saitengeklimper angerichtet an fettem Bass - Die Beats von Roey Marquis, anahata soundsystem, whatever, ich steh drauf. Fühlt man sich direkt wie ein Ninja oder ein Samurai.

Ich hab das Gefühl die Stimme is mir zu stark komprimiert, die drückt sich nämlich sehr aufdringlich nach vorne was nicht nötig wäre, denn mit deinem Brauner Panthera kommt die Stimme eh schon klar rüber. Da wäre weniger Comp drin, zu Gunsten des Basses und dem Geklimper.

Haha jetzt weiß ich woran mich der Bass erinnert - marteria hafti ich roll mit mein besten.... xD

Danke für dein Feedback!

Ich muss sagen, die Compression ist schon minimal gehalten. Das Problem, das sie überkomprimiert klingt habe ich allerdings tatsächlich oft bei meinen eigenen Aufnahmen, selbst bei der rohen Aufnahmespur. Ist wohl noch etwas mehr Feingefühl erforderlich!

Ok vielleicht isses auch doch viel simpler zu regeln - einfach ein bisschen leiser.

Der Mix ist hier ja recht übersichtlich, da sollte man schon noch was aus den Drums/dem Bass rauskitzeln können ohne sich was abzubrechen. Die Stimme ist einfach zu vordergründig finde ich und der Beat kann sich nicht ganz durchsetzen, das macht es anstrengend zu hören und mindert somit den Hörgenuss.

Das Problem, das sie überkomprimiert klingt habe ich allerdings tatsächlich oft bei meinen eigenen Aufnahmen, selbst bei der rohen Aufnahmespur.

Du verwendest eine MixKonsole als PreAmp? Komprimierst du eventuell schon vor dem Aufnehmen?

Also ich bin ja ein Freund von kurzen Signalwegen, an deiner Stelle würde ich das Mic direkt am Interface anschließen und die Konsole fürs eigentliche Mixing benutzen, wenn man sie denn hat und nutzen möchte (zB weil man was vom analogen Summieren hält). Aber ist die für ein Studio in dem Beats gebaut werden und Raps aufgenommen denn überhaupt erforderlich? *räusper* Nimmt ja schon ganz schön viel Platz weg. Sieht bestimmt schick aus, aber ich weiß ja nicht...

Mit solchen Dingern kann man anspruchsvolle Livekonzerte von ganzen Bands mischen, vielleicht wäre sie woanders besser aufgehoben? *duckundweg*

Soviel Geld für das Mikrofon und das Pult und dann so ein durchschnittliches Interface... :roll:

Also ich würd das anders machen.... :schulterzuck:

der beat kommt mir irgendwie bekannt vor? zum rap wurde ja schon einiges gesagt. ist solide. thematisch jetzt nix was mich weghaut aber in ordnung. vom mix her finde ich die vocals auch zu dominant. das muss mehr verschmelzen.