Ich wollte Fahrradfahren!

• Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
SeelenFresser

SeelenFresser

Reaktionen
98
Ist nicht ganz fertig.War heute nur ein test Record und mische usw..
Aber es soll in die Richtung gehen. Effekte usw.
Da kommt noch nen 2ter Part zu. Wie ist der Beat mix usw und die stimme?
Auf Part 1 ist Distortion backings Fab filter effekte usw more more.... Hook Bissl Auto Tune hier und da. usw. Es soll schon stark effektisch klingäääN....:)
Aber es wird noch mal aufgenommen mit einem 2ten Part. War heute nur Testo.
Was soll isch am Beat so noch machääään?
Gruss das Irrenhaus des Seelenfressers
http://soundcloud.com/lastman-sch-pfer/fahrradfahren-test-1-und-so-weiter

Also du hast ne schöne Stimme schon mal :)

Mich erinnert das bissl an Deichkind und Co. Fehlt halt vielleicht noch ne einprägsamere Hook. So Bück dich hoch mäßig :D Im Moment geht das alles ineinanderüber. Vielleicht kannste einfach das "Fahradfaaaahn" noch kompositorisch etwas freistellen, also davor kurzer Break/Pause/Riser, dann volle Power "Fahradfahrn" oder so.

Mix und so klingt auf Lappi erstmal gut.

THX Modulation.

Ja ich hatte mehere Ideen für eine Hook. Ist ja noch nicht fertig.
Vieleicht kurzer Gesang oder so... Break usw haste recht könnte noch rein.
Ja erinnert mich jetzt auch an Deichkind. Ist so ähnlich vom stil.
Ich muss auf jeden fall noch was ändern.

Die Idee finde ich spitzenmäßig, weil auch die Musik so wie sie gemacht ist sehr schnell einem
Text den gewissen Nachdruck verleihen kann ihn auch zu verstehen, und auf Anhieb zu begreifen.
Deine Stimme ist sowas von passend dazu, das es fast schon genial ist.

Passe auf, das Du Dich jetzt beim weitermachen nicht verzettelst, weil Du die Idee weiter verfolgst.
Den richtigen Fluss im Anschluss zu finden, ist da manchmal nicht einfach.

Ich wünsche Dir dabei viel Glück.

HL

Die Idee finde ich spitzenmäßig, weil auch die Musik so wie sie gemacht ist sehr schnell einem
Text den gewissen Nachdruck verleihen kann ihn auch zu verstehen, und auf Anhieb zu begreifen.
Deine Stimme ist sowas von passend dazu, das es fast schon genial ist.

Passe auf, das Du Dich jetzt beim weitermachen nicht verzettelst, weil Du die Idee weiter verfolgst.
Den richtigen Fluss im Anschluss zu finden, ist da manchmal nicht einfach.

Ich wünsche Dir dabei viel Glück.

HL
THX
Hay das sind echte Geschichten die mir passieren. Frost Morgens, Auto Kupplung Kaputt, Roller vereist da weckte ich den Nachbarn. Irgend wie muss ich ja zur Arbeit weil so früh kein bus fährt.

Gruss

Bis zum Refrain finde ich es super, dann aber wird es platt, textlich und musikalisch. :)

Bis zum Refrain finde ich es super, dann aber wird es platt, textlich und musikalisch. :)

Wie meindst du das? Musikalisch? Ich wollte es Trance Techno mässig halten.90s mässig.
Textlich ist es halt ne #### das Bike :) Der pure Hass am morgen den ich hatte :)
Ich wollte nur einfach schnell zur arbeit mit dem Bike dann bin ich ausgerastet.....
Bin halte bissl Asi fekal :)

Prägt sich auf jeden Fall sofort ein. Wenn nun noch ein starker zweiter Teil dazukommt, wird es bestimmt ganz lustig. :)

Alles super, bis auf den Text, auch zu viele Wiederholungen im Refrain. Positiv schon, dass es sich um eine reale Geschichte handelt, aber die muss man besser verpacken.

smil451c7211b9e19.gif