Ich weiß gar nicht, was ich für Musik mache... Feedback!

• Ersteller toni_manfred
  • Erstellt am
Klingt nach einer Grundlage für seichtem Pop (Aufzugmusik) ist aber wohl noch nicht fertig. Irgend eine melodiöse Linie fehlt. Da das aber weit mehr ist, als ich je Kompositorisch hinbekommen habe, mach einfach weiter wie du magst. Der Anfang ist schon nicht schlecht.

Es fehlen vlt. noch ein paar abgehobene Vocals, Keyboardflächen oderso. -Aber spontan musste ich direkt an eines meiner wenigen Electronica-Alben aus meiner Sammlung denken: minus 8 's (Jan Meyer's) 'Minuit'. Feiner Threadtitel übrigens, dessen Aussage Identifikations-Möglichkeiten für mich bietet.
-Bisher habe ich zu dem oben genannten Beispiel folgende Begriffe gefunden: Groove, Acid Jazz und Hip-Hop; auch Drum and Bass, Nu Jazz, Ambient.

Grundlage für seichtem Pop (Aufzugmusik)
Dafür finde ich den beat zu busy. schau mal in die richtung was @malles schreibt mit nu jazz etc, das haut für mich eher hin. vllt magst du es in die eine oder andere richtung ja entwickeln.

Na ehrlich gesagt, vielleicht bin ich durch den Michael Jackson-Faden ein wenig geprimed, aber so die Snare und die verwirbelten Percussions gehen schon in die Richtung, 90er Jahre-Pop wäre so generell meine Assoziation.... Ganz abgefahren- Chöre drüber und schon klingts ein bißchen wie Enigma/ Cretu (ja ich kenne da nur 1,3 Songs von....)

Der Prince von Bel Air

Da habe ich schon schlimmeres gehört. Siehe unten :)) Genre weiß ich nicht. Gechillder Electro mit Snare Aufguss ?

Bumm - Tschakk - ...... Bumm - Tschakk

keine Ahnung welches Genre das ist :schulterzuck:

Wegen Melodie ... wüsste jetzt nicht ob da sowas in der Art wie eine Melodie vorhanden, aber vielleicht so gewollt :schulterzuck:

Vielleicht noch etwas an Zeit investieren und versuchen aus der Skizze so etwas wie einen Track oder vielleicht sogar einen Song zu machen :)

Jedenfalls dranbleiben, ist ja ein schönes Hobby, dass Musik machen und dran schrauben :)

Das gefällt mir wirklich sehr gut! Sicherlich noch hier und da was zu ergänzen, aber auf der anderen Seite muss man muss auch mal Sachen laufen lassen.
StiL? Keine Ahnung!

Weißt du's denn jetzt? @toni_manfred

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben