ich streike

• Ersteller sennahuen
  • Erstellt am
S

sennahuen

Reaktionen
71
hallo recordlinge,

mich interessieren eure meinungen zu folgendem lied. besonders bin ich dankbar für fehlerhinweise bzw verbesserungsvorschläge bzgl der aufnahme und des mischens, damit ich dies bei nächsten aufnahmen besser machen kann. jede kritik ist willkommen!

großes danke (und auch noch schön) für eure mühen!!!

http://soundcloud.com/neu-sounds/ich-streike

es fehlen accente und breaks vom schlagwerk
im ersten drittel !

die hihst ist zu scharf etwas gaten,

song wird spitze weil sehr schoener reagie druck !

das gegen ende als daftpunk wuerd ich kuerzer rein machen

und nur einmal singen und "ich streike .... und dann die gitte abrupt raus mit pause !

LG

dank an frank für dein feedback!
interessant dass dir accente und breaks im 1/3 fehlen, daran hatte ich auch gedacht und ein wenig ausprobiert, aber ist nichts brauchbares rausgekommen, darum habe ich es so gelassen, um es nicht zu "verschlimmbessern".
das drum ist komplett auf einer spur, also einzelne hihats bearbeiten geht nicht. wieso eigentlich gate? ich dachte dass das nur leisere signale rausfiltert bzw nur signale mit einer bestimmten lautstärke durchlässt, oder?
lg,

hallo sennahuen
mit dem gate kannst du die hihat dann
muten zum ende hin.
quasi auf 2/3 zb rhytmisch gaten und das
letzte drittel dann leiser durchlassen.

bei den meisten gates ist das steuerbar
mit noisfloor oder kirve.
dsdurch wirds
rgytmischer und leiser zum ende hin.

schade das du keine einzelspur davon hast.
LG

@sennah: ich find's toll.
der Text hat mich sofort angesprochen (so viele Binnenreime. sehr cool)
Stimmungsmäßig passen Gefühl und Musik. Ist rund und macht Laune.

Fachlich kann ich zum Mix naturgemäß leider nichts sagen.

Sehr liebe Grüße
Nina
smil451c73e32e6e5.gif

Feines Teil, Guter Text und schönes Lied. Gefällt mir. (ich folge dir mal bei Soundcloud :) )

Besonders Gut finde ich den Gesang recordet.

Aber ich glaube (ohne das ich Ahnung hätte) der Mix kann noch mehr arbeit vertragen... So klingts schön nach Hinterhofpunkband die einen auf Reggae macht - (mag ich ja auch)...

Planst du die Spuren für die Mischmaschine zu veröffentlichen? (ohne zu behaupten das ich da ein nutzbares Ergebnis rausbekomme - aber ich würde mich zumindest mal hinsetzen und nen remix versuchen)

@ninaeins + dubmatze: es freut mich sehr, dass es euch gefällt, das motiviert sehr!

@dubmatze: jop, hinterhofpunkreaggae ... find ich auch gut! ;-) ich weiß gerade nicht so recht, was die mischmaschine ist. habe mich bisher damit nicht auseinandergesetzt, weil ich die letzte ewigkeit keine fertigen songs hatte. bedeutet remix = du würdest was neues daraus machen wollen? das fände ich sau geil!
an sonsten lass ich den mix erstmal so, da er in zusammenarbeit mit einem freund entstanden ist und als abschließend bewertet wurde. allerdings will ich mich bei nächsten aufnahmen verbessern, also konkrete vorschläge unbedingt schreiben!

lg, sennah

die Mixmaschine ist hier ein Forum drunter. Da posten Leute ihren Vormix und die Spuren und lassen sich den Sound von einer mixwilligen Horde Mastern. Da kommen (orginal) Mixe raus die mich jedesmal staunen lassen...
Ja ich meinte mit remix was anderes draus machen. "Version" sozusagen. Ich dubbe aber seither immer nur mit aus dem Computer kommenden Zeugs und nie mit was "echten" (also aufgenommen) darum kann ich nicht garantieren das da wirklich was sinnvolles bei rauskommt. -> probieren würd ichs trozdem gerne. Also her mit den rohen Spuren. ;)

Gefällt mir auch sehr gut. Mehr davon bitte.

Ich find aber auch das erste Drittel könnte ein paar Drum-Elemente vertragen. Vielleicht passt es ja, wenn du die hiHat früher einsetzen lässt und die Kick sowie gehabt später dazukommen lässt...? Aber sonst ein echt geiler Track - hat mir direkt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :)

Hast ne schöne (gute) Aussprache, find ich. Stimme passt auch gut zu so deutschsprachigem Text. Das mit den Ausbruchattacken ist sicherlich noch ein ganzes Stück ausbaufähig, aber... muss ja auch nicht in jedem Song Gebrülle vorkommen.

Du solltest uns öfter was vorsingen, da geht was...

@siman: habe dich gern zum grinsen gebracht ;-) danke für dein tolles feedback! ich hatte auch versucht am anfang noch etwas zu machen. weil ich aber das drum nur auf einer spur habe, konnte ich nicht mehr viel basteln. sollte ich nochmal neu aufnehmen, dann bastel ich aufgrund der diesbezüglich vielen gleichen ideen von euch definitiv noch percussion oder ähnliches rein.

@mofox: auch großes dankeschön für deine antwort. ich bemühe mich stets deutlich zu schwätzen :) das mit dem "ausbruch" ist wahrscheinlich mit einer band einfacher zu bewerkstelligen, weil mensch dann mehr experimentieren könnte. dann werde ich mal meine stimmenbänder ölen und dir bei zeiten was neues vorträllern.

lg, sennah

Gefällt mir sehr gut, da eigenständig, augenzwinkernd und angenehm roh belassen: gerne mehr davon.
Auch ich bin der Meinung, dass die Drums deutlich früher einsetzen könnten. Zudem würde ich auch darüber nachdenken, die Länge des Intros zu halbieren: Gesangseinsatz bei ca. 0:30 ist m.E. etwas spät und nicht jeder wird die Geduld haben so lange zu warten.
Natürlich ist dieser Thread nur eine Auflistung von Einzelmeinungen aber ein gewisser Trend ist nicht zu übersehen: die meisten mögen diesen Song und vor allem bei der Frage, wie der Song sich anfangs ideal ins Ohr schleichen könnte, gibt es noch Optimierungspotenzial.

Beste Grüße von Ganz Unten

@ganz_unten: ich denke du hast recht. ich überlege gerade das lied eventuell nochmal neu aufzunehmen, oder doch nochmal zu gucken, ob ich an der jetzigen version etwas schnippeln oder basteln kann. ich finde es gerade sehr interessant, dass ich ähnliche ideen auch hatte, also sich eure eindrücke mit meinen halbwegs decken. vielleicht müssen lieder ein wenig liegen gelassen werden, um dann nochmal "rüberzugehen" und rumzuschleifen. danke für deinen kommentar!

@sennah: MEIN November-Song 2014!
D A N K E dafür.
smil47fdb339536e7.gif

Liebe Grüße
Nina

Ps: ja, das Intro lässt sich sicher problemlos auf die Hälfte verkürzen. würde sicher etwas mehr Schwung geben.

Pps: besonders herrlich... der "Ausraster" am Ende.

Zau-ber-haft! Besonders der "meckernde Schuft" - total süß! LG Teestunde

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben