ich steige um! pc->imac

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
hallo, ich habe viele viele fragen bezüglich des imacs.
ich arbeite bis jetzt auf einem stinknormalen pc mit [g=539]cubase[/g] sx3 und pci-interface.

Nun habe ich vor mir nächsten monat einen imac anzuschaffen und stehe vor einem riesengroßen loch!

Ich brauche, da ich ja bisher mit einer pci-karte gearbeitet habe ein usb audiointerface, um meine abhöre an den [g=18]mac[/g] zu bringen. welches eignet sich dafür?
könnte man auch einen presigünstigen [g=60]wandler[/g] nehmen (usb<->cinch) und da meine boxen anbringen? gibt es sowas wie asio4all für den [g=18]mac[/g]?
oder ist es wirklich notwendig ein usb-interface zu nehmen?

die nächste frage bezieht sich auf [g=77]vst[/g] und [g=18]mac[/g]. da ich ja mir cuabse essential 4 arbeiten werde, werde ich ja plugins mit vst support benötigen. als grobes beispiel die idrums von izotope, die habe ich mir genauer angesehen, da mir battery ne nummer zu teuer ist. diese sind ja [g=18]mac[/g] kompatibel bzw. für den [g=18]mac[/g] vorgesehen. ich habe gelesen, dass diese seit der version 1.6 auch vst support haben. meine frage jetzt: muss ich darauf achten, dass ich jetzt vst plugins habe, weil ich mit cubase arbeite, oder muss ich darauf achten, dass meine plugins [g=18]mac[/g] kompatibel sind, weil ich mit einem [g=18]mac[/g] arbeite, oder schneidet sich das, oder, oder, oder,...

kann mir jemand diesbezüglich behilflich sein?
 
Also ich würde für den Imac auf jedenFall Firewire empfehlen, das hat nix mit dem Imac zutun sondern ich finde das Firewire viel weniger ärger macht als USB, ich habe eines der Motu 828 Reihe, einwandfrei...

Anstecken, einschalten, funktioniert...

[g=77]VST[/g] und [g=18]Mac[/g]...

Erst einmal, wenn [g=77]VST[/g] drauf steht ist es [g=77]VST[/g] Kompatibel und wenn dann dazu noch UB (Universal Binary) steht dann heißt das, es läuft auf den Intel Macs. Da Izotope alle Formate supplied wie [g=77]VST[/g] und Audio Unit läuft es natürlich auch unter [g=539]Cubase[/g]..

Merke..

Audio Unit - nur [g=540]Logic[/g] und Garage Band
[g=77]VST[/g] - alle anderen

es kann durchaus sein das einige Programme beiedes können, also AU und [g=77]VST[/g], würde ja nicht schaden... :)

Frank
 
vielen vielen dank erstmal mit deinen ratschlägen

in wie fern unterscheidet sich denn firewire und usb?
 
Dann steck sie doch direkt am LineOut an - die Core Audio Treiber sind schon so nicht schlecht. Und wenn dir Latenzen einigermassen egal sind - wofür Geld ausgeben - und schlechter als das Behringer Teil wirds auch nicht sein.
 
hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wie komm ich ohne umweg von meinen boxen in den [g=18]mac[/g]? da komm ich nicht um irgendwelche adapter rum...
 
mit dem kabel wäre das ganze dann ja geklärt ;)

ich bedanke vielmal bei allen die helfen konnten oder wollten

auch an wolfgang per pm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
857
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben