Ich kann nicht mehr auf meinen "Musik"-Ordner mit allen Daten für Wavelab

  • Ersteller xxl0210
  • Erstellt am
xxl0210

xxl0210

Gesperrter User
Registriert
24.01.18
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
5
Habe ein fettes Problem. Aber diesesmal schlimmer als alles andere vorher.
Ich kann nicht mehr auf meinen "Musik"-Ordner mit allen Daten für Wavelab, Cubase und sonstigen MP3-Daten zugreifen. Bei Versuch ihn zu öffnen kommt die entsprechende Fehlermeldung, wie in der Überschrift zu lesen ist.
Alles passierte nach Umbennen das externen Laufwerks von :G nach :F. Hab ich vorher schon etliche Male ohne Probleme gemacht und nix ist passiert. Nur jetzt kann auf alle Ordner der Platte nur nicht auf "Musik" zurückgreifen.
Das Komische an der Sache ist auch, dass die Platte genauso voll ist wie vorher. Ich habe die Zahl der GBs noch genau im Kopf. Und von daher wundere ich mich sehr, mache mir aber auch eigentlich nicht allzu große Sorgen, dass die Dateien komplett weg sind. Vor allem aber weil es schon einige GB sind und die ja auch nicht binnen Sekunden einfach so verschwinden können.
Nur würde ich jetzt halt gerne wissen, wie ich an meine alten Daten zurückkommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Versuch ihn zu öffnen kommt die entsprechende Fehlermeldung, wie in der Überschrift zu lesen ist.
Wie meinen?

Vielleicht nochmal F: nach G: zurück umbenennen.
Solche Sachen hat keine Betriebssoftware/ DAW-Software gerne.
Warum musste dass denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenne bitte mal die Version deines Betriebssystems und den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
Ich denke das da die Zugriffsrechte durcheinander geraten sind.
Hast Du die Möglichkeit, die Platte an einem anderen Rechner zu testen?
 
Hast Du im abgesicherten Modus Zugriff auf den Ordner?

Für die Zukunft: Man macht solche tiefgreifende Eingriffe wie das Umbennenen einer Partition nicht, wenn Daten drauf sind. Gleiches gilt für das Zusammenführen von Partitionen etc. Das konnte man nur Win2000 zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine neue Partion geschrieben oder formatiert hast, sind die Daten auch nicht verändert worden.
Selbst dann gäbe es Hilfsprogramme, die eine zerstörte Partition retten können.
In Verbindung mit der genannten Umbenennung kann der Zugriff auch durch verstecken bzw. aktiv/inaktiv setzen verloren gegangen sein.
Wie auch immer: Ruhe bewahren und das Problem genau beschreiben. Wenn man jetzt Maßnahmen ergreift, deren Auswirkung man nicht kennt, verschlimbessert sich alles nur.
 
Jo, auf momentanem Stand rate ich von einer "Datenrettung" ab, weil die mehr kaputtmachen könnte, wenn's wirklich um Zugriffsrechte geht.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Frank6502
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben