Ich kann mir meine aufgenommenen Spuren nicht anhören!

  • Ersteller Andre6699
  • Erstellt am
A

Andre6699

Registriert
21.09.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Zusammen,

ich habe vollgendes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen!

Habe gerade mit Cubase SX neu angefangen, bin also gerade dabei mich mit dem Programm zu beschäftigen. Soweit geht erst mal alles. Ich habe eine eine Terratec Phase 88 [g=211]Rack[/g] Firewire Karte. Wenn ich jetzt eine Spur aufnehmen will kann ich das Signal über den Monitor auch hören.(Pegelausschlag ist auch zu sehen) Nur wenn ich das aufgenommenen Signal abspielen möchte dann höre ich garnichts. [g=64]Metronom[/g] funktioniert auch. (Click ist auch während es Aufnehmens zu hören) Habe mir die abgelegten Audiodaten über den Mediaplyer auch anhören können, er nimmt also auch auf! Was könnte das Problem sein? Danke für Hilfe!

Danke
Andre!
 
Nur wenn ich das aufgenommenen Signal abspielen möchte dann höre ich garnichts.

hast du die monitorfunktion in den jeweiligen spuren denn auch wieder ausgeschaltet beim abhören? bzw. welchen monitormodus hast du eingestellt? manuell, bei der aufnahme aktiv, bandmaschinenmodus,...

lg
flox
 
Jo, würd ich auch mal drauf tippen....Einfach mal das Monitorsymbol bei der entsprechenden Spur deaktivieren und dann sollte das klappen.

greetz
Borg
 
Also ,Ich habe da erstmal nichts weiter verändert!
Sprich Standard Einstellung bezüglich Monitoring.
Ich habe halt nur das Monitorsympol angeklickt(dann hab ich halt was gehört) und aufgenommen!
Heißt das, ich muss anhören zum erst das Monitorsymbol wieder ausschalten?
Dann gehts?
 
Jau, so isses! Zum aufnehmen muss der [g=226]Monitor[/g] aktiviert sein, damit Du was hörst und nachher zum anhören musste das wieder ausschalten....Klingt zwar komisch, iss aber so! :D :D :D :D

greetz
Borg
 
Heißt das, ich muss anhören zum erst das Monitorsymbol wieder ausschalten?
monitorsymbol = das abhören, was am input anliegt - wenn du willst, dass die aufgenommene spur ausgelesen wird musst du dementsprechend das monitoring in den auszulesenden spuren ausschalten.
durch die verschiedenen monitormodes (ich glaub von haus aus ist auf manuell gestellt) geht das auch je nach geschmack vollautomatisch ohne herumgedrücke - das handbuch erklärt die verschiedenen modi und deren anwendungsgebiete aber sicher gut.

lg
flox
 
Vielen Dank Jungs!

Dann zieh ich mir im Handbuch den Teil Monitoring nochmal rein!

Schönen Tag noch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben