Ich brauche mal eure Hilfe...

N

NULL

Guest
Moin erst mal,
also ich will mir ein neues Mischpult zulegen.
Ichbrauche viele Kanäle und da ich viele EQ´s, Compressore, Effektgeräte habe brauche es praktisch "nur" als Verbindung...
ICh habe da mal 3 gesehen:

http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_mx3282a_eurodesk_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/mackie_sr_244_vlz_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/soundcraft_spirit_lx7_24_prodinfo.html

Behringer ist ja bekanntlich nicht das non plu ultra aber von den Features genau das was ich brauche...:-D
Jedoch würde ich auch schon gerne Aufnahmen ohne Rauschen haben...
Die EQ vom Pult brauche ich sowieso nicht so ofe, wie gesagt dient praktisch zur verbindung zwischen meinen Sanplern und meiner anderen Hardware.

Was meint ihr reicht das Behringer oder doch das doppelte in ein Mackie oder Soudcraft investiren???? Und welches von den dreien haltet ihr am geeignetsten.
Wer andere Pulte mit gleichen Features zu nem guten Preis kennt,.....ich bin da flexibel:-D

Cioa
Peep
 
was heißt "nur als verbindung"???? willst du dann die summe die aus dem pult kommt aufnehmen??? dann würde ich meinen gib lieber mehr aus, vor allem wenn du kein rauschen willst.
 
Hi,

wenn es "nur" für Geräte ist, die keinen Mikrofoneingang benötigen, wäre die Überlegung, sich einen Linemixer zuzulegen, vielleicht nicht falsch. Das Problem ist, dass es der beste Linemixer, den ich auf dem Markt kannte, leider nicht mehr gebaut wird- Du müsstest also sehen, dass Du ihn Dir gebraucht "schießen" kannst - er wird immer wieder mal bei Ebay angeboten.

Achso, um welches Gerät handelt es sich? Mackie LM 3204 - der dürfte bei Ebay so zwischen 500 und 600 Euro zu haben sein. Er hat allerdings nur zwei Mikrofoneingänge, der "Rest" sind Stereoeingänge (bzw. lassen sich zwei der 16 Stereoinputs per Schalter den beiden auf der Rückseite vorhandenen Mikropreamps zuordnen).
LM3204_main.jpg


Ansonsten sollte vom Preis- Leistungsverhältnis her das Soundcraftpult die Nase vorne haben. Für meinen Geschmack mindestens gleichwertige Preamps wie das Mackie - es hat aber seine Vorteile in den pre- postfade schaltbaren Direct Outs in den ersten 16 Kanälen und den 4-Band-EQs (gegenüber 3-Band beim Mackie), ausserdem hat es mit 24 Mono- und 4 Stereoeingängen auch mehr Eingangskanälen mehr Möglichkeiten als das Mackie (20 + 2). Ich habe als Pult für "keine Fälle" zumindest mein Mackie SR 24/4 gegen ein Soundcraft LX7 getauscht (allerdings die 16-Kanalversion, bei größeren Sachen benutz ich das Midas Venice 320)

Wenn es finanziell leistbar ist, würde ich von dem Behringerteil jedenfalls die Finger lassen, die Verarbeitungsqualität ist nicht gerade erste Sahne und auch wenn Du die Mikropreamps nicht oder selten brauchen wirst, ist das Kanalrauschen ja nicht das, was man sich wünscht - auch wenn es "nur" als Verbindung gedacht ist, möchte man sich ja nicht einen Rauschgenerator einfangen....

Gruß Günter
 
erst mal danke für eure antworten...
hmmmmmmm,........kennt einer von euch die yamaha mg serie?? Genauer gesgt den
MG 32/14FX???

Und zum Soundcraft:
Hab ich die Möglichkeit Monitore anzuschließen??
Und wie ist es da mit Inserts??
Dazu hab ich irgendwie nix gefunden...

Ganz schön besch*****, dass das alles so teuer geworden ist... naja was soll´s

Tschüß
 
Hi,

naja, teurer sind die Sachen eigentlich nicht geworden - eher bekommt man heute für relativ kleines Geld sehr gute Technik, wie sie vor ~ 10 Jahren für einen Hobbyisten noch nicht bezahlbar gewesen wäre.

Die Yamaha MG- Serie ist ein Stückerl besser als die Behringerpulte - mehr aber auch nicht. Es sind halt auch Pulte im Lowcostbereich.

[Edit:] auf die Effektsektion kann man i.d.R. verzichten, gerade wenn man mit externen Effektgeräten arbeitet - Eingangsseitig und von den Anschlussmöglichkeiten "kann" das LX7 um einiges mehr...

Das LX7 hat in jedem Kanal Inserts - wenn Du auf die Suche nach Informationen für ein Produkt gehst, sollte der erste Weg eigentlich zur http://www.soundcraft.com/products/spirit_lx7.html]Herstellerseite sein - da findest Du in unserem Fall ausführliche Infos und kannst Dir auch die Bedienungsanleitung, Anwendungsbeispiele in Form von Hook up Diagrams, die technischen Spezifikationen und... downloaden ;-)

Gruß Günter
 
der Rackmixer von Mackie ist ja ne Alternative...Danke ...
Ich hab eben ein bisschen bei Mackie geguckt,
und da fiel mir folgendes auf:

Der hat ja nur Stereochannels und keine Monochannels....
Demnach kann ich ja wohl auch meinen sampler nicht mit stereochannels verbinden, weil der ja analoge outputs hat....
Oder ich müsste 2 outs aam sampler mit einem In am Rackmixer verbinden... dann habe ich aber zu wenige Outs am Sampler....

Oder liege ich damit falsch????
 
Hi,

wenn der Sampler Einzelspuren ausgibt, benötigst Du am Mischplt auch einzelne Monokanäle. Der Rackmixer von Mackie ist eher für Keyboards, Soundmodule etc. gedacht, die Stereosignale liefern. Meist sind in Mischpulten die Stereokanäle zwar so beschaltet, dass wenn nur der linke Eingang belegt ist, der Kanal auch als Monokanal genutzt werden kann - der LM 3204 würde in dem Fall bei den mono belegten Kanälen natürlich weniger Kanäle insgesamt zur Verfügung stellen.

Über Alternativen hast Du ja schon in Deinen zahlreichen anderen Threads erfahren ;-)

Gruß Günter

large-smiley-009.gif
 
von der quali her würde ich dir auf alle fälle mackie empfehlen. erste wahl.hab selber eins und bin voll zu fieden damit.
 
der hat doch dann 16 Mono kanäle oder nicht???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben