Ich brauche einen Künstlernamen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von A-rtur, 04.02.17.

  1. A-rtur

    A-rtur Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    243
    243
    Hallo, ich produziere elektronische Musik mit Hilfe vom tracker Renoise und 3 kostenlosen vstis namens kairatune, Helm und hin und wieder oatmeal. Es geht öfter ins experementielle und ich Versuch Musik zu machen, was noch nicht 1000 Fach gehört wurde. Nun, da ich sicher bin, dass ich ein paar Fans damit gewinnen würde. (1000 Stück zB) wollte ich ne Facebook Seite aufmachen und einen YouTube Kanal. Die Musik ist völlig kostenlos, ich will mir nur einen Namen damit machen. Der Name sollte leicht sein, internationale Sprache, bei Google direkt oben auftauchen (sprich: der Name sollte möglichst nicht existieren)

    Hat jemand paar Vorschläge?
     
  2. Electro-Rocker

    Electro-Rocker

    Registriert seit:
    22.06.15
    Punkte:
    346
    346
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    4.882
    4882
  4. Entone

    Entone

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    3.258
    3258
    DJ Oatmeal
     
  5. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    2.012
    2012
    Pullergesicht.
     
    Schlumpfpeter, Ultraphon, rkdk und 3 anderen bedanken sich.
  6. AndiPaulo

    AndiPaulo

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    8.954
    8954
    Egal wie du heisst, du solltest es vermeiden deine Fans mit Stückzahlen zu bezeichnen. Da fühlt man sich als Fan net so ernst genommen.
     
    Kassette, rkdk, TheSarge und 2 anderen bedanken sich.
  7. MountainKing

    MountainKing Veteran

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    12.784
    12784
    "Jimmy Glitschig"

    ... just saying. :)
     
  8. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    21.570
    21570
    Modern Clicking
     
  9. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    12.492
    12492
    A-rtur?

    du willst experimentelle Musik machen - also Musik, per se - dat is ja wat ziemlich kreatives.... und dann fällt Dir kein Künstlername ein? ich will nicht wissen, wie es dann mit den Musiktiteln aussieht.... untitled01 ....
    im Ernst, ein Künstler hat seinen Namen. Sein Name findet ihn. Dat ist ja etwas, womit man sich identifiziert und kein Menü beim McDon, zu dem man sich Gedanken macht, dass der Name ansprechend für Abnehmer ist.
    Wenn Deine Mucke ankommt, dann ist Deinen Fans der Name absolut Pumpe. Wenn Du einen speziellen Namen hast, dann wird dieser auch einmalig in Suchmaschinen zu finden sein und dementsprechend auch an erster Stelle genannt. Wirst Du Dich jedoch Dj Müller nennen, ist die Chance relativ groß, dass alle Djs und Müllers vor Dir stehen werden.
    Insofern, je spezieller, desto einzigartiger.
    Aber wie gesagt, der Name findet Dich [​IMG]
     
    Kassette, Hyp, holgi und eine weitere Person bedanken sich.
  10. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    1.855
    1855
    Pro(g)runtive, Belsb, schnaffke, Tersthovn, Bollderama, am tuqui, Schrüpp-I-Quast, NorXor,
    der kleine mit dem Laptop dkmdL
     
  11. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    2.012
    2012
    Stikki Fikk, Nikki Stikk, Mikki Dikk, Vikki Likk, Titti Kwikk. Sorry, bin leicht angetüdelt. ^^

    Naja, im Ernst, nach der Definition - ein Wort, international verständlich, gibt es noch nicht - das ist schwierig. Ein gutes Beispiel dafür wäre Skrillex. Aber den gibt's ja nun mal schon.

    Was aber auch gut kommt sind Porno Namen. Mike Thunder, Tom Sylver, Lance Handsome, Kyle Hammer, Randy Spears, ...
     
  12. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    1.855
    1855
    DJ Müller der Knüller mit seinem Schnüller
     
  13. mazze

    mazze

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    2.598
    2598
    Heinzer
     
  14. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    11.407
    11407
    Sorry for OT, mazze, wer ist der Herr neben dir, kennt man den? :smil451d62b1d6f72:
     
  15. mazze

    mazze

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    2.598
    2598
    Mazze Jabs von den Scorpions
     
    speedtom bedankt sich.
  16. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    12.509
    12509
    "Elektroboy" würde ich cool finden, hehehe
    Und ein cooles Outfit, vielleicht so in der Art wie damals die Leut von Y.M.C.A. oder wie haben die gheißen ?
     
  17. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    768
    768
    Stikki Fikk gab's schon! So ne Pseudo Poser Metal Band die das gesamte Klische durch den Kakao gezogen haben. Die waren net mal sonerfolglos:



    Ach halt, die hiessen Fykk.
     
    muffy bedankt sich.
  18. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    1.855
    1855
    Elektrotarzan und seine DJane
    Last Exit Zeuthen, LEZ
    DonElektro
    Kucknihso
    Squarepuller
     
    Schlumpfpeter, Hyp und DonPedro bedanken sich.
  19. Sato2828

    Sato2828

    Registriert seit:
    06.05.12
    Punkte:
    648
    648
    1bit wonder
     
    Kassette, Schlumpfpeter, Hyp und 2 anderen bedanken sich.
  20. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    11.407
    11407
    Der neue Track von Buggi bringt's, auch namenstechnisch: Hypernovae
     
    Dodo_I, TheSarge und recording-man bedanken sich.