Ich bin ein Cowboy (...mit einem großen Hut)

Gnarf

Gnarf

Reaktionen
16
Hallo,

ich habe mich mal (nachdem ich mir endlich mal einen Bottleneck gekauft habe) an einer Nummer mit ein wenig Western-Touch versucht. Über ein Feedback würd ich mich sehr freuen, sowohl musikalisch als auch technisch.

Vielen Dank fürs reinhören:

Florian

Edit: Bin ich zu doof um den Link korrekt einzubinden? Der Player spielt bei mir die Datei nicht ab, nur herunterladen funktioniert...

Edit 2: Ich hab mal versucht die .mp3 mit 128 kBit/s erstellt, vielleicht klappt's ja jetzt:

Edit: So, hier mal die erste Revision. Insgesamt etwas mehr Höhen und etwas weniger Hallanteil. Insgesamt erstmal nur recht wenig verändert:

Bin ich zu doof um den Link korrekt einzubinden?

Biste :-D

Ich aber auch - denn ich kann Dir nicht helfen :schaem:

Wohl aber vielleicht beim FB :jawohl:

Instrumental haste's auf jeden Fall drauf und Dein Gittenspiel gefällt mir, wenn die WesternGitte zu hören ist, die sicher mit noch etwas Feinschliff bearbeitet werden sollte.

Auch beim Misch bei der Vox hört sich alles noch zu dumpf an, als würdest Du aus ner Coladose aus singen (wie bei Twilight Zone xD ), da muss auch noch mehr Arbeit investiert werden und der Hall-Anteil is auch too much und i-wie über 4 Minuten lang isses mir gesanglich als auch Instrumental dann viel zu langweilig.

Da passiert einfach viel zu wenig und nach 2 Minuten wurde eigentlich schon alles gesagt.
Entweder lässt Du Dir noch Steigerungen in der Komposition ODER im Gesang einfallen.

Es gibt natürlich auch Leute, denen GENAU DAS GENAU SO gefällt.

Mal sehen was die anderen so kritzeln :)

Auf jeden Fall weiß ich schon mal, wenn ich nen WesternSong schreibe, wen ich wegen der Gitte anhauen kann :-D

... ich liiiebe diesen Sound einach, genauso wie beim Slideede im Songvoting grade :)

Wenn Du das "s" aus "https" rausnimmst, hasste sogar nen DirectLink.

So Gans blöhd binsch dann doch nicht :smil47eddbd8e1ae8:

EDIT: ich würde generell - bei Änderungen jeglicher Art - die neuste Versi immer in #1 kleben.
Is leichter für uns alle dann :jawohl:

EDIT2: Du bist ein guter Christ, mein Sohn - immer schön auf den Pappa hören :tatsch:

EDIT3: Kommt jetzt noch ein FB zu meinem FB oder lässte mein Gemotze kommentarlos so da stehen? :kratzamkinn:

Ah, super. Jetzt funktioniert es. Danke euch :)

So, jetzt auch zum Rückgemotze :) :

Erstmal Danke für die Rückmeldung. Ja, am Gesang muss ich echt noch schrauben, ist mir auch noch zu dumpf. Was genau meinst du mit zu viel Hall? Zu lang/zu dicht/Anteil zu groß? Ich habe immer noch große Schwierigkeiten beim Einstellen des Halls, daher würde mir ein differenzierteres Feedback hier sehr weiterhelfen.
Irgendeine Steigerung...hmm...ich mach mir mal Gedanken ;)

Auf jeden Fall weiß ich schon mal, wenn ich nen WesternSong schreibe, wen ich wegen der Gitte anhauen kann

Aber gerne doch!

Flo

PS: Den Soundcloud-Link lasse ich jetzt mal unten. Dropbox klingt irgendwie besser und funktioniert ja jetzt, dank clemensvill.

Der Song als solches klingt schon recht gut. Klingt etwas nach America und so nen Shuffle hört man heute nicht mehr oft. Grooved abr schön.

Falls die Aufnahmen der Instrumente sauber sind, dann solltest Du das nochmal abmischen oder es von anderen mischen lassen, bzw. neu aufnehmen. Der Hall ist etwas zu lang, könnte aber bei einer sauberen Mischung durchaus reizend sein, wenn alle Instrumente mehr Brillianz haben.

Im Refrain wäre eine Doppelung der Stimme (evtl. 1 Oktave höher - Frauenstimme?) evtl fruchtbar.

Machart und Instrumentierung + Gesang find ich prima, nur bissl Abwechslung könnt nicht schaden. In knapp 4 Minuten darf ruhig mal ein dritter Akkord vorkommen.

oder es von anderen mischen lassen
Ab inne Mischmaschine !

Ok, alles in allem hört es sich so an, als ob das ganze Ding mehr höhen und weniger Hall vertragen könnte. Werd mich mal daran begeben. Die Nummer wird wahrscheinlich eh nochmal neu aufgenommen, dann auch mit echtem Schlagzeug. Das hier ist noch "aus der Dose" (Drum Mic'A). Ich probier die Tage mal mit dem Mix rum :) (Vielleicht finde ich ja auch noch den "dritten Akkord" *g*)

Vielen Dank für euer Feedback!

Flo

yo....bei diesem sound/song geht kein weg vorbei an echten drums......
anyway......geiler song! aber mische is nich so dolle...aber ich find die stimme inkl. hall passend...an sich.....das klingt herrlich stimmig nach underground...würde diesen spirit beibehalten!

Mir gefällts.

Eventuell kommt es noch besser, wenn du dich gesangstechnisch vom cowboy loslöst und mehr in Richtung Jim Morrison gehst.Und dann noch ordentlich Hall drauf.

Vielen Dank euch allen!

Könnt ihr das Feedback bezüglich des Mixes noch etwas genauer formulieren? Was genau passt euch an dem Mix nicht? Lautstärkenverhältnis/Zu dumpf; zu grell/Hall/Kompression etc. pp.

Liebe Grüße,

Flo

Ach ja:
yo....bei diesem sound/song geht kein weg vorbei an echten drums......

JAAAA! :)

(Der Drummer sitzt auch schon bereit ;) )

Ohne jetzt zu vollkommener Verwirrung betragen zu wollen, aber ich find die Mische nicht schlecht, zumindest höre ich keine gravierenden Mischfehler.

Durch gute Entzerrung ist es dir gelungen, dass alles transparent und natürlich klingt. Alles in allem schon fast zu brav und zurückhaltend. Die Bottleneck (oder was anderes) darf ruhig hie und dort etwas mehr rausstechen, die Stimme könnte eventuell mehr untere Frequenzen vertragen, aber soweit alles im grünen Bereich für mich.

Da du das eh nochmal mit echtem Schlagzeug aufnimmst wird es sich bestimmt nochmal stark verändern.

Hab das DrumMika´s hier zum ersten Mal richtig gehört und auch das klingt nicht schlecht, allerdings nudeln die Pattern hier etwas langweilig...

LG

Danke für die Blumen :)

Ja, die Patterns sind etwas eintönig. Sind auch die mitgelieferten Standart Midi-Files. War mehr als ein besseres Metronom gedacht :)

Flo

song ist zu lang, die hälfte hätte es auch getan, oder ansonsten müsste da schon mehr passieren, sonst ist es aber gut. den von anderen bemängelten übertriebenen hall finde ich für die atmosphäre des stücks eigentlich als passend. klingt so, als ob das so sein müßte.

Schön, wie der Cowboy mit dem großen Hut da am Lagerfeuer sitzt und singt.

Ich finde den Song auch nicht zu lang, denn die Instrumentalpassagen lockern schon recht gut auf.

Also, ich mag diese Musik, und insbesondere so, wie Du es hier bringst.

Jedenfalls 10 mal besser als die Möchtegern Cowboys BossHoss oder wie die heißen.

Stimmlich passt das gut. Drums würde ich mir nochmal Gedanken machen, weil die passen da nicht so recht.

Vielleicht hier und da ein Tupfer Tambourin.
Könnte mir eine kleines Solo mit ner Harmonika gut vorstellen.

LG Cherry50

Jau, an eine Mundharmonika hatte ich auch gedacht, wollte es aber nicht sagen, weil das natürlich ein wenig klischeehaft ist...

Gefällt mir gut, auch die Slidegitarre.

Das riff am Anfang hat mich irgendwie an die Nummer erinnert:

Ich war übrigens eine Zeit lang Mitglied im Johnny Cash Fanclub, aber lange vor den American Recordings.

" Keep it Country or keep it to yourself. "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: