Ich bekomme am PC doch gar kein Signal...

N

NULL

Guest
Ich will den Sound meines Gitarrenvertärkers irgendwie auf den PC bringen und da habe ich das Problem, dass die Soundkarte das Monosignal meines Verstärkers gar nicht empfängt. Aufnehmen und Umwandeln ist ja schön und gut, aber wenn nix beim PC ankommt, kann ich's auch nicht aufnehmen! Oder liegt das nur an meiner Soundkarte?
 
hi,

schreib doch mal, welche soundkarte du hast, was für einen rechner, welche software du benutzt...

foxy
 
Hmm, bin halt kein Profi,... dementsprechend Standart-PC: 350 MHZ, Soundblaster, Aufnahmesoftware ist Cool Edit Pro.

Ich hab' jetzt auch nicht vor meine eigene CD aufzunehmen, aber ein paar Lieder würde ich ganz gerne mal einspielen.

Mein Mirkro kann ich über ein kleines Mischpult an die Soundkarte anschließen, da kommt was an, aber der Line-Out meines Verstärkers hat wahrscheinlich zu viel Saft. Da verzerrt das Signal absolut!
Und anders habe ich es nicht hinbekommen dem PC ein Signal zu liefern!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben