IBook oder PowerBook

Fipsy

Fipsy

Registriert
28.03.04
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
75
Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen iBook und PowerBook?

Und kann ich mit einem iBook genausogut wie mit einem PowerBook auf die Bühne gehen?
Wie groß sollte die leistung von meinem Computer mindestens sein, wenn ich mit Reason und Ableton Live auf die Bühne will (ich meine bei einem IBook oder PowerBook) ? Reicht da ein G3 Processor 512 Ram und 600MHz oder muss es mehr sein um keine Probleme zu bekommen? :-?
 
HI

ich würde ein iBook mit 1 GHz nehmen, das dürfte reichen. die neuen iBooks haben die Mainboards der letzten Powerbook Generation, einige Funktionen (höhere Bildschirmauflösung, zweiter Monitoranschluss) sind zwar per Software gelockt, lassen sich aber freischalten. Das kleine 14" iBook hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis
 
Einen Nachteil haben alle Notebooks (auch PCs). Die Festplatten sind langsamer und haben einen geringen Datendurchsatz - zumindest für HD-Recording. Tipp: eine zusätzliche Firewire-Festplatte im externen Gehäuse (mit 7200 UpM) löst dieses Problem. Diese Platte läßt sich natürlich auch am Desktop-Computer einsetzen.
 
Hi,
schau mal in der neuesten Ausgabe von Keyboards! Da ist gerade ein kleiner Bericht darüber drin!
Gruß
Tom
 
Würde ein iBook mit 400 oder 700 MHz auch reichen. iBook mit 1GHz ist sau teuer. Ich mein es muss ja nicht das beste vom besten sein. Es muss einfach gut funktionieren und darf nicht abstürzen. Mit iBooks arebeiten ja viele schon seit langem oder? bis vor einem Jahr gab es noch gar keine 1GHz bei iBook oder? :)
 
nun,ich treibe mich quasi ständig auf elektronika konzerten rum,du glaubst nicht wieviele leute da mit alten g3 "krücken" auf der bühne stehen!wenn du es wirklich nur für die die live-situation benötigst ist ein 700MHz-book auf jeden fall ausreichend!!
 
iBook mit 1GHz ist sau teuer.

mm also das 12" 1GHZ G4 iBook kostet 1149 Euro!
Ein gutes PC Notebook kostet ebensoviel.
Ich verkaufe mein altes Powerbook G3 333 mit 390 MB RAM und 20 GB internal HD, ZIP Laufwerk, ext. Brenner, Tasche, Dockingstation etc pp. Wenn Du Interess ehast melde Dich!
 
Danke für das Angebot, hab aber zur zeit kein Geld.
Was ist eigentlich die Beste Alternative zu Apple? Ich meine, ich kenne keine Marke die so einen guten Ruf in Sache"Musikproduktion"hat wie Apple(ich meine bei den Laptops).
 
Eine alternative zu Apple Notebooks gibts nicht, das kann ja dann nur die andere Fraktion sein (PC) und da kannste nehmen was Du willst, solange Windows darauf läuft kannst Du dir nie sicher sein wie das ding rennt....!

:)

Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben