Ibiza Progressive House Flavor

• Ersteller Audiologisch1969
  • Erstellt am
Audiologisch1969

Audiologisch1969

Reaktionen
23
Hallo,
ich bin selbst nicht mit einigen Dingen zufrieden aber ich weiß nicht wie ich es besser hin bekomme. Gerade was zB die Bassfrequenzen angeht. Hört sich irgendwie so schwammig an....
Vielleicht kann mir einer ja Tipps geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Bass und BD sind frequentiell einfach nicht sauber voneinander getrennt. Mit a bisl EQ´ing/ Sidechaining wird das aber.

Hallo alex,vielen Dank.
Ich hab aber auf dem Bass schon nen Sidchain von der Kick. Und eq`t ist der Bass auch. An der BD kann ich ja nix Sidechainen oder Eq`en oder?
Falls doch, hast du ein Beispiel?

Grade wenn Bass und BD gleichzeitig spielen, wird die BD vom Bass ziemlich weggedrückt. Der Sidechain von der BD sollte das eig. verhindern. Kann ich aber nicht wirklich "hören" - evtl. mal Einstellungen deines Sidechains checken, vielleicht sind die einfach zu "sanft". Hast du EQ´s auf beiden und wenn ja, welche Frequenzen hast du da wie bearbeitet ?

Hi Alex,
Also auf der Kick habe ich keinen Sidechain und keinen EQ. Ich dachte immer nur die Kick ist dazu da um die ganzen anderen Elemente zu ducken und da müsste man nix dran machen :)
Ich müsste echt mal nen Kurs machen....

Sorry, das kam wohl falsch an. Natürlich "duckt" der Sidechain der Kick alles weg, was du ge"sidechained" hast (in dem Maße nat. nur, wie du deinen Sidechain eingestellt hast, auf dem jeweiligen Kanal, da ist von einer leichten Pegelabsenkung bis derbem "Pumpen" alles drin..). Wobei Sidechaining eigentlich Schritt 2 ist, dem vorhergehend sollte ein entsprechendes EQ´ing stattfinden. Also Frequenztrennung. Aus diesem Grund meine obige Frage...