I Dreamt That Night (Country ... oder so)

stoman

stoman

Reaktionen
3.609
Ich habe mit dem Lied weiter nichts zu tun, hab's nur gemischt und auf Wunsch ein bisschen am Arrangement geschnibbelt.

Da die Musiker (die Texterin eingeschlossen) unterschiedliche Vorstellungen zu haben scheinen, möchte ich mir gerne noch weitere, unbelastete, Meinungen anhören:

https://copy.com/CQHhdaIwGyb7ODUL

Edit 01.12.2013:
https://copy.com/oAVUPB94gDSaVYCD

Schöne Grüße,
Steffen

Schlechtes Timing, der Song rennt, wirkt gehezt.
Hast du da auf die Samplerate geachtet?
Wenn du den Song schon lange durch den Mischvorgang gehört hast, wird es dir jetzt auch nicht auffallen.

Der Song ist aber ok, finde ich garnicht schlecht.

Hmm- höre das jetzt nicht mit dem schlechten timing - es is bei mir bissl "links lastig" aber insgesamt schon gut für meine Ohren. Den song finde ich auch schön - gefällt mir gut- hat was lockeres, angenehme Stimme.

Das Tempo finde ich auch nen Hauch zu schnell und dadurch etwas belanglos, das etwas wackelige passt hier zum Stil, mir geht aber tierisch die linke zu laute Akusitk Gitte auf den Sack, der pentrante Sound/Lautstärke/die Höhen klingen fasst nach fiesen PiezoPU und ner fiesen, trashigen Tanzmucker Band auf nem Stadtfest, das hat niemand verdient, Timing könntenm man von der GHitarre links auch nen Hauch verbessern, dann passts.

Ich würde mehr Ambience reinmachen, finde ich aber sonst gar nicht schlimm, passt sonst gut zusammen, die übrigen Sounds sind gar nicht so übel.

Abstufung zwischen Refrain und Strophe könnte man auch noch verbessern/erweitern, d.h. Instrumentennoten-Dichte und Lautstärke.

Diesen Telefonanruf des Typen schnalle ich nicht so, wirkt zu konstruiert...oder klarer machen, ist auch zu leise...der singt auch schräg, sind hier ja nicht die Pixies ;-)

Ich würde mir einige Dreampop Bands anhören (Sundays), hat auch etwas davon.

Ich finde grundsätzlich die Frequenzverteilung des MIx noch etwas flach, fehlen angenehme Brillianzen, Luftigkeit, Airyness....

Sag der Band sollen lieber zur Sundays Ecke (ohne den 80er Sound) nicht zu Shania Twain....ist irgendwie dazwischen.

Ich finde grundsätzlich die Frequenzverteilung des MIx noch etwas flach, fehlen angenehme Brillianzen, Luftigkeit, Airyness....
Noch mehr?
Das Einzige was fehlt ist Fundament. Denke ich.
D.h. Bd und Bass könnten einen Push vertragen...naja gut , komm' ja auch aus einer anderen Ecke ;)
Mir gefällts :)

Vielen Dank für die Kommentare!

Ja, die Gitarre links war tatsächlich etwas aus dem Raster und auch zu laut. Das habe ich korrigiert.

Jetzt muss ich weg. Wer mag, kann sich die Korrektur hier anhören:
https://copy.com/oAVUPB94gDSaVYCD

Schöne Grüße,
Steffen

Ein gelungener Mix. Schön ausgewogen. Nur das Gitarrensolo wirkt auf mich so als ob es nicht richtig im Mix sitzt. Sonst sehr schön.

Ups, da war ich zu spät.

Finde das Solo immer noch nicht optimal in den Mix integriert. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Ist doch nett anzuhören, leichte Kost und dennoch nicht schlagerös.(oder nur ein bissi)

ICh find das Solo ok, nur die verzerrte Gitte spielt in einem anderen Song.

Die Telefonszene: Zuerst tüt-tüt rechts dann die Malevox auf der anderen Seite. Sollte da nicht die Antwort der Lady auch auf der rechten Seite kommen statt wiedern gleich von der Mitte ?

Danke an Norro & Stony!

Das Telefondings scheint tatsächlich nicht ganz klar zu sein. Es ist kein Gespräch zwischen der Sängerin und dem Mann, sondern er ist derjenige, den die Sängerin traf, und er telefoniert mit einem Freund und erzählt davon. Ich wollte mit der Stereoausrichtung erreichen, dass dieser Effekt unterstützt wird. Darum war der Telefongesang auch ursprünglich leiser.

Naja, nu lasse ich das aber so. Die "Band" scheint es ja zu mögen, und es gibt noch genug Projekte. :)

Schöne Grüße, und nochmals danke fürs Anhören,
Steffen