Hunderttausend

N

Novum

Reaktionen
11
Hunderttausend Gedanken, weißt du wie viele das sind?
Es sind zu viele um zu zählen, ey Liebe macht blind
Liebe macht high, und ich bin dabei, flieg wie ein Astronaut
Durchs All, mach Jagd auf dich und hol das Lasso raus
Und lass es raus, nehm Kurs auf dein beschauliches Leben
Dann greif ich an und mache Dampf wie hunderttausend Armeen
Und wenn du glaubst du kannst entkommen, tja dann glaub das mal schön
Doch ich weiß du bist nicht hier, um jetzt nach Hause zu gehen
Ja hunderttausend Mal du und hunderttausend Mal ich
Das ist die Antwort auf die Frage was im Augenblick ist
Und so lange wir leben, findet das Herz jeden Weg
wenn der Boden untern Füßen wie n Erdbeben bebt
Ja jetzt komm her, genug gesagt wir lassen Tatsachen sprechen
Hörn auf zu Labern, lassens krachen bis die Bettlatten brechen
Ein Traum, zerfahren und doch real, trifft dich wie Kugeln aus Blei
Und das Ganze hunderttausend Mal und du bist dabei

Ich lese aus deinem Text: das LD bist in vielen Gedanken des LIs. Das LD ist quasi von ihnen umzingelt, kann ihnen nicht entkommen. . . scheint sich ja auch schon halb ergeben zu haben.

Der Text geginnt wie eine Predigt und endet wie eine Büttenrede: lassen wir 's krachen. Kommt mir alles ziemlich lieblos bzw ....sorry für das krasse Wort... hingerotzt vor. Gäbe es eine Musik, würden vermutlich viele dieses Wogen durch die Sprachebenen als eine recht dilettantische Lösung empfinden.

Positiv finde ich, dass hier EIN Gedanke ziemlich konsequent durchgezogen wird. Bei etwas mehr sprachlicher Ernsthaftigkeit ist das für mich ein guter Ansatz. :)
lg

Danke, was meinst du mit LD, LL?

Zur Info: Es ein Rap-Text, sprachliche Ernsthaftigkeit ist nicht beabsichtigt und auch nicht gewünscht. Auch tieferer Sinn ist nicht vorgesehen. Es soll lokcer rüberkommen, hingerotzt geht schon in die richtige Richtung :)

Hi Novum,

1. Wie schon Saurus schrieb...;-)

2. Für mich sind die meisten erfolgreichen Rapper echte Sprachkünstler. Wenn ich vom Inhalt abstrahiere. Die Form haben jedenfalls viele blendend drauf.

Mit viel guten Willen sehe ich bei DIR einige Doppelreime. Binnenreime leider keine.
Bilder sind schon ne Menge, aber für mich sind da einige unfreiwillig komisch. Kostprobe:

" flieg wie 'n Astronaut durchs All / mach Jagd auf dich/ und hol das Lasso raus" ...
oder

"Und so lange wir leben, findet das Herz jeden Weg / wenn der Boden untern Füßen wie n Erdbeben bebt" ....

Ernsthaft heißt ja nicht sauertöpfisch, sondern ernsthaft heißt für mich nur gut formuliert. Von mir aus auch gut formulierte Frechheiten und Sauereien.. ;-)

Mir fehlt eine gute Attitüde: der Text ist weder Charmeur noch Macho. Der Text hat mMn noch nicht seinen authentischen Tonfall gefunden. Verstehste mich?

ok muchas gracias :)

ich sehe du kennst dich aus, genau so eine Art von Feedback ist hilfreich.

Mal schauen, ich muss mal ein paar mehr Texte schreiben. Ist natürlich noch etwas holterdipolter und zweckgereimt.

Ein vollkommen runden Text zu schreiben ist aber extrem schwierig. Selbst die erfolgreichsten Interpreten haben in den seltensten Fällen durchgängig gute Lines.

Ja, Novum. Ich denke auch, dass ein Rapper sprachlich noch versierter sein muss, als ein Poptexter. Der darf sich mal schmachtend ausruhen. Ein Raptexter muss bis zum Schluss hellwach texten.
Deshalb üben und memorieren die ja teilweise wie die Bekloppten Reime und Lines.

Aber deine Antwort sagt mir: du wirst deinen Weg schon gehen. Bis denne.

Ein vollkommen runden Text zu schreiben ist aber extrem schwierig.

Das ist IMMER so! Ich staune immer, woher ihr die Unmengen von Vokabeln nehmt für eure Texte. Gemessen an "normalen" Liedtexten, rattert ihr ja Kilometerlängen davon herunter. Hut ab! LG T.