Information ausblenden

Humor in anderen Ländern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Percy_Pösch, 06.12.18.

  1. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.239
    2239
    Gestern eine junge belgische Band im Taxi gehabt. "Gestapo Knallmuzik". Nachdem einer von ihnen immer wieder "Ich bin verliefd in Angela Merkel" angestimmt hat, fragte ich ihn, ob das bei denen ein großer Hit sei. "Very huge" haben sie mir versichert, ohne sich als Band zu erkennen zu geben und mir erklärt, dass das sogenanntes "Pfaff-deutsch" ist (benannt nach dem ehemaligen Bayern-Torwart). Die Art von Jean-Marie Pfaff deutsch zu sprechen scheint bei den Belgiern wohl sehr witzig zu klingen. Tja Jungs, wenn ihr jetzt gehofft habt damit in Deutschland erfolgreich zu werden... eher nicht. Was zu Hause witzig ist, ist es woanders noch lange nicht. Aber interessant zu sehen wie Humor von außen betrachtet aussieht.
    Ich empfehle den Feedback-Bereich von recording.de :D


     
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    7.035
    7035
    Das kann in Belgien genauso nicht witzig sein. Egal was einzelne Meinungen sagen.
    Ein Computer und ein Audiointerface sind ja auch noch lange kein Studio, nur weil jemand das behauptet :)
     
  3. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.239
    2239
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    16.426
    16426
    Also ich finde es ziemlich komisch :D :D :D
     
  5. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.239
    2239
    Ich finde, es hat ganz lustige Ansätze, aber so wie es jetzt ist, ist es mit dem deutschen Humor noch nicht so ganz kompatibel. Die fanden alleine das Wort "Bratwurst" schon witzig. Lag wohl an der Art es auszusprechen (Pfaff-deutsch), was für uns aber einfach nicht witzig klingt.
     
  6. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    24.540
    24540
    Ich find's auch witzig :D irgendwie cool
     
  7. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    seit wann haben Deutsche Humor :schulterzuck: ... ich empfand das Völkchen eher immer als Schmäh befreit :smil451c7211b9e19: :smiley_XD:
     
  8. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    2.683
    2683
    Hat was von Stefan Raab.
     
  9. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    10.900
    10900
    … nur mal so vage/hypothetisch angenommen -> …

    die deutschen hätten auch noch humor … !?

    dann wären sie ja völlig verachtenswert … :D


    p.s.
    also hier, in diesem im thread, da kannst du es mir 1:1 zurückgeben … ;-)
     
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    22.787
    22787
    Einfach zu behaupten, die Deutschen hätten keinen Humor, ist überhaupt nicht lustig. Und wer es lustig findet, den verklage ich, auch über Landesgrenzen hinaus. So viel Spaß muss sein.
     
  11. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    ...und keine Eier ;-)
     
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    30.360
    30360
    Seit Mario Barth ihn uns gelehrt hat. Weesste kennze kennze hatta hatta! HATTA!
     
  13. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    10.900
    10900


    hört hört! … richtig so! …


    jetzt gründen wir erst einmal einmal einen verein zum schutze des deutschen frohsinns!

    und sperren alle aus, die entweder keine dackel lieben und/oder die deutsche sprache
    durch kauderwelsch-dialekt verunglimpfen …

    sorry! auch an die bayern und die sachsen … :D
     
  14. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    16.426
    16426
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer keine sausage doggos mag, der hat kein Herz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.18
  15. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.239
    2239
    *lach*
     
  16. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    18.248
    18248
    erinnert von der zugrundeliegenden mechanik an dieses meisterwerk hier:



    aber irgendwie nicht dieselbe liga. foux du fafa finde ich als mensch mit französischem migrationshintergrund auf jeden fall trotzdem witzig :)
     
  17. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
  18. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    10.900
    10900


    Sehr geehrter Herr Schlumpfpeter,

    aufgrund ihrer „Dackelverehrung“, würde ich Sie gerne zum Protokollführer vorschlagen,
    um Ihnen, stellvertretend für den Verein -> „Schützt den deutschen Frohsinn“ … „

    für Ihren außergewöhnlich engagierten/selbstlosen Einsatz zu danken … MFG
     
  19. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    10.900
    10900

    *lach … auch so eine predigt, die in´s völlige nirwana führt … :)
     
  20. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.503
    23503
    Alles für den Dackel, alles für den Hund!

    Diese belgische Kacktruppe kann lachen worüber sie will. Komisch oder lustig oder talentiert ist jedoch anders.