Hubschrauberpilot und (Neu!) Freiheit

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Reaktionen
1.136
Moin!

Ich hab' hier leider keine brauchbare Abhöre mehr und muss dem Mischmann Rückmeldung geben. Ist jetzt schon einiges geregelt und ich hör' einfach nix mehr.
Vielleicht möchte sich der Eine oder Andere mal erbarmen und diesen kleinen Boogie mal einer Kontrolle unterziehen. Das wäre nett.

Ist noch was im Argen? Ideen?

Danke...:)

Noch'n Song:

Hat keinen Druck bzw Punch die Mische klingt nach Dose, wenn ihr die Atmo wünscht würde ich es mal mir einer Summenbearbeitung versuchen das es mehr Punch bekommt, sowas muss Laut und Fett kommen, das es auch auf mittlerer Lautstärke gut rüber kommt.

Ansonsten passt vom Spiel und Gesang her.

Der Sound der Band die in dem Film From Dusk Still Down spielt wäre hier sicher geilo.

Edit:

Habs mal in Reaper mit Ohrstöppel versucht zu Summieren sag ich mal :D
Ich denke da ginge was über die Summe.
Ich finde zb den Bereich um die 80-400 Hz klingt irgendwie nicht so hübsch bzw lässt es sich da nicht so schön betonen darum bekommt man auch keine nette Power da rein.

Das Kesselwerk klingt gut, die Vox könnten etwas mehr Volumen haben die wirken ausgedünnt könnten mehr nach vorne.

Lass die Jungs hier mal ne Summenbearbeitung durch führen.

Meine Bearbeitung klingt etwas Trashig sach ich mal, aber das finde ich gut und steht dem Song.

Merci vielmals...:)
Ich höre mir das heute Nachmittag an.

Lass die Jungs hier mal ne Summenbearbeitung durch führen.

Mist...voll vergessen zu sagen:

Das ist die rohe Summe und sonst nichts, weil die Scheibe - wie auch die letzte - zum Mastern abgegeben wird. Es steht auch schon fest, wer das machen wird.
Es geht mir lediglich um eine Beurteilung der Lautstärkeverhältnisse, die einzelnen Instrumentensounds und deren Zusammenwirken.

Also quasi darum, ob die Sound so erst "reif" für das Masteringstudio ist...sorry...
smil46ff8ac10ec0e.gif

Geil!
Wenn an den Drums das Blech ins Spiel kommt (im Ref) wird's etwas spitz, aber ansonsten schön rotzig und voll passend zur Musik...:)

Aber...wie erwähnt...ich höre das hier unter völlig indiskutablen Bedingungen, was nicht zuletzt der Grund für den Thread ist...:)

Hi Pepe, dein Mix klingt mir zu "staubig" :) Ich denke der Marc empfand das ebenso und hat mir dann aber doch zu arg mit dem Staubwedel Zisselhöhen draufgelegt...

Irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit.

Der Mix ist nicht gut bis hin zu nicht akzeptabel.

Nachdem ich mir ein Probemaster gezogen habe und mich bei meinen Schwierigkeiten beobachtet habe, meine ich das die Snare mit ein zentraler Grund für den flachen Klang der Mischung ist.

Die Kick hat kein Pfund und die Snare klingt wie ein ausgefranster Rasierpinsel.
Dünn, phasy - Entweder ist die Schiss in den OHs drin oder steckte in einer Mode.

Die Drumspuren mal hier mischen lassen zur Analyse wäre eine Option.

Sehr geil Senor Hat was vom Sound der alten Motörhead, ne Spur davon....

Das ist Zauberei...hab' einen Stingray benutzt bei der Nummer...:D
Noch mal danke, Gerd...:)

Der Mix ist nicht gut bis hin zu nicht akzeptabel.

Nachdem ich mir ein Probemaster gezogen habe und mich bei meinen Schwierigkeiten beobachtet habe, meine ich das die Snare mit ein zentraler Grund für den flachen Klang der Mischung ist.

Die Kick hat kein Pfund und die Snare klingt wie ein ausgefranster Rasierpinsel.
Dünn, phasy - Entweder ist die Schiss in den OHs drin oder steckte in einer Mode.

OK...ich geb' das so weiter.
Wir haben für den Weg nach Hause vom Studio völlig unbearbeitetes Material mitbekommen. Da haben mir die Drums von der Grundausrichtung her besser gefallen...ging in Richtung 70er mit so'nem leichten Bonham-Approach.
Dahin würde ich auch lieber etwas zurück.
Und ja...viel Schiss in den OH's. Ein etwas über zwei Meter hoher und vielleicht 15m² großer Aufnahmeraum, in dem wir zu dritt live eingespielt haben.
Rock'n'Roll...
smil18.gif

Hi Pepe, dein Mix klingt mir zu "staubig"

Moin Holgi.
Merci...wird weitergegeben. Ist nicht mein Mix und ich habe die Projekte gar nicht hier. Deswegen wird es auch mit den Drumspuren nichts.

Vielen Dank bisher...:)

Wow Blue S-Man das ist ja genial was du daraus geholt hast. Hört sich hier als HiFi-Endverbraucher perfekt und musikalisch an.

Das ist die Magie von Nebula

Es gibt sie also immer noch, diese Momente, in denen ich allen Ernstes über Neuanschaffungen nachdenke...:)

Sehr nebulös.

Gut das ich - zumindest was Recording-Zeug angeht - da raus bin.
Nächste Woche Mittwoch kommt ein geschätzter Kollege mit zwei Rickenbacker Bässen (einem 4001 und einem 4003) in meinen Proberaum.
DAS wird so ein Moment werden...:D

Hier mal eine etwas "ausser Rand und Band" Variante :)

Klasse Text übrigends!

Als Kind war ich fasziniert von dem Gedanken alleine auf der Welt zu sein ;-)
Cowboy nicht sooo unbedingt :)

Vielen Dank...:)

Ich geb' mir das heute Abend. Jetzt gerade ist die Sonne zu warm und das Bier zu kalt...:D

Na klar Mann! :)

Panta rhei.

Das ist nur ein Endpunkt einer quick action research meinerseits :)

Klasse Text übrigends!

Alter Schwede...o_O
Das ist ja mal 'ne geile Krawallversion....:D

Das klingt jetzt erst mal sehr gut über die Kopfhörer...fett laut...mein Gott.
Irgendwie scheint das ein ganz klein wenig zu zerren...aber gerade genau so, dass es zur Musik passt.

Cool...danke...:)

Klasse Text übrigends!

Alter Schwede...o_O
Das ist ja mal 'ne geile Krawallversion....:D

Das klingt jetzt erst mal sehr gut über die Kopfhörer...fett laut...mein Gott.
Irgendwie scheint das ein ganz klein wenig zu zerren...aber gerade genau so, dass es zur Musik passt.

Cool...danke...:)

Ich bin gegenüber einer gewissen Art von Zerre unempfindlich :)
Du hast schon recht, keine Frage.

Ist auch keine Bewerbung von meiner Seite aus.
Nur so eine Postkarte.
Wie immer.

Irgendwo liegt die Wahrheit zur Laufzeit des Codes, ich meine in der Mitte aller Imprints.

Ach ####!
Wenn du das nicht ordnen kannst - Dann ruf' Alfons Schubeck :)

Irgendwo liegt die Wahrheit zur Laufzeit des Codes, ich meine in der Mitte aller Imprints.

Ach ####!
Wenn du das nicht ordnen kannst - Dann ruf' Alfons Schubeck

Manchmal...so ganz manchmal...

...frage ich mich, wovon zur Hölle du eigentlich redest...:D