Housetrack

• Ersteller RockoFreakMan
  • Erstellt am
Passt schon.. Nicht so knallig produziert wie aktuelle Produktionen dieses Stils, aber das waren die alten Originale ja auch nicht.
Man könnte mit Vocals oder Bassline sicher noch in die Offensive gehen, wenn man das wollte. Aber so als dezenter Uplift ist das ganz neckisch.

Ich finde er könnte dieses runde Etwas behalten, trotzdem aber noch etwas mehr knackigen Knall vertragen.
Generell wirklich mehr Überleitungen, wie mein Vorredner schon sagte, dezente Uplifter würden hier viel bringen!

Ein Aha-Effekt für den Zuhörer wäre auch noch cool... irgendetwas mit mehr Wiederkennungscharakter...

Ansonsten. Echt cool!

• Danke
Reaktionen: Hyp
Der Groove gefällt mir sehr gut!!! Bin auf der Arbeit und das Hören deines Tracks (über Kopfhörer) hat meine Laune deutlich gesteigert!!!

Die Ideen der Vorredner finde ich auch gut. Den Gesang schön nach vorne ziehen und ruhig zwei mal oder so reinsetzen. Ggf. schauen, ob du die Nummer kürzen kannst, damit mehr passiert.

Also: kein Grund, ratlos zu sein!

Danke für das Feedback. Mal schaun was daraus wird.

Ich muss sagen das ich mir auch der AHA Effekt fehlt, der Track öffnet sich nicht komplett, durch eine Markannte Melodie.

Und das würde ich mir hier sehr wünschen, weil ich alles andere was passiert echt super finde!

Auch die Drums und immer aufm 4ten die Clap/Snare puncht gut!

+++
teilweise toller Bassmelodie-Ansatz, könnte evt. mit einem Livebass fetter rüber kommen.
ein paar wirklich gute Passagen, am besten gefällt mir das Teilstück von 1:00 bis 1:30min
Stimme (was man raushören kann) tönt schön soul-beladen.

- - -
zu viel Modulation.. praktisch durchgehend von Anfang bis Schluss
keine Struktur erkennbar: sehr langes Intro, Aneinanderreihung von vielen guten Ideen
Stimme zu weit hinten, muss stärker in den Vordergrund gerückt werden.

die stimmung find ich aber schon ziemlich cool, kann man vielleicht mit paar gesetzten chords an manchen stellen sogar noch geiler ausbauen.
jap also genau, der könnte gerade gegen ende ruhig noch bisschen pompöser werden mit knallenden becken präsenterer offbeat hihat.
und den drop bei 2.17 kann man ruhig noch bisschen mehr herausarbeiten find ich! da setzt der beat einfach so wieder ein und diese vorher aufgebaute spannung fließt wieder so dahin

cooles teil!