House Track mit Dune von Synapse-Audio

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.492
Reaktionen
2.087
Ort
Essen
Punkte
11.213
Hallo Zusammen,

hab heut die Demo von Dune runtergeladen und war total begeistert, so dass ich direkt mal einen kleinen Track gemacht habe, in dem ich (außer Drums) ausschließlich Dune-Sounds verwende...

https://soundcloud.com/500-khz/dune

Ich find den Synth echt gelungen... Sehr aufgeräumtes Interface und, das ist zumindest mein Eindruck, fette und gute Sounds. Wollte mir immer schon Sylenth kaufen, allerdings läuft der noch nicht unter Mac 64 bit...

Wie auch immer, Kritik zu Soundauswahl und Mix erwünscht!

Gruß,

pitto
 
Coole Sounds. Bin seit dem Synapse Antidote für Reason ein großer Fan. Vielleicht gibts dann in naher Zukunft auch den Dune als Rack Extension.

Find den Mix eigentlich ganz gelungen. Für meinen Geschmack könnte die Kick untenrum etwas mehr Kraft haben.
Den Break bei 2:00 verstehe ich irgendwie nicht so.... ich würde den Drumbreak nur 2 Sekunden lassen und dann wieder weiter mit dem Lied :D
 
mhhh... bei der kick war ich echt am hadern, hab mich dann entschieden unten rum zu cutten, da das bassmotiv führend sein sollte.. vielleicht probier ich es mal umgekehrt...!? (sc ist, glaub ich, nicht angesagt, da sonst das motiv kaputt geht....)

wollte ursprünglich sone chillige nummer machen, daher der lange break... den möcht ich ganz gern noch mit ein paar vocals "pimpen" (gesprochen, singen kann ich leider nicht...)

...ach der break bei 2:00... wollte unbedingt die programmierte snare zur geltung bringen....

hab übrigens viel mit limitern auf einzelspuren experimentiert (hatte im forum einen entsprechenden thread gelesen). das macht den sound irgendwie kompakter und bringt mehr druck, da war ich sehr zufrieden... macht ihr ähnliche erfahrung?

gruß,

pitto
 
Limiter benutze ich auf Einzelspuren überhaupt nicht. Um Kompaktheit zu erreichen benutze ich Kompressoren. Ich weiß, ein Limiter ist auch ein Kompressor, aber eben mit ner extrem hohen oder unendlichen Ratio.
Hab ich schon von mehreren Leuten gehört, dass sie Limiter auf Einzelspuren benutzen. Den Sinn erkenne ich dabei aber nicht so ganz. Für mich geht da der Sound zu arg kaputt, wenn ich die Peaks komplett wegballer. Der Limiter ist für mich weiterhin ein Mastering Tool :)

Aber vielleicht gibt es ja Fälle in denen es sinnvoll sein kann :D
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
11
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
25K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben