House (o.ä.) mit eigenen Vocals

Mir fällt dazu ein...

1) Der Musiker selbst vergibt kein Genre
2) Der Bass iss grottig, Claps zu brav
3) Geile Vocals

Also ich weiss wirklich net, Du hast viel zu geile Vocals für den Song... lol Echt.

Hör Dir mal ne' Ladung 90ger UK House an... Mir fehlt da leider (sorry) der geniale Song/Sound zur genialen Stimme. Iss ja als Lob gemeint: Der Song kann bei der Stimme net mithalten. Da muss was Besseres her!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das is ja auch eher zweitrangig. Was genau findest du am Bass "grottig". Sound? Pattern?

Ansonsten stimm ich dir zu, dass man wohl nen anderen Song machen müsste, wenn man daraus einen klassischen (Deep)-House Track machen wollen würde ;)

Okay, das is ja auch eher zweitrangig. Was genau findest du am Bass "grottig". Sound? Pattern?
Ich nehm' mal Beides... ;)

Ansonsten stimm ich dir zu, dass man wohl nen anderen Song machen müsste, wenn man daraus einen klassischen (Deep)-House Track machen wollen würde zwinker
Es ist ein klassicher Deephousetrack, nur geht da halt' mehr. Nur Mut.

Warnung: Wer jezz ne Genrediskussion anfängt, dem hetz' ich... öhm... nee, hab' nix hier... öhm also der iss dann hundertmillionenmal doof! :)

Kann mich Cruba nur anschließen!

Im Übrigen erinnert mich der Sänger leicht an Jamiroquai von der Stimme her.

Ich finde allerdings auch, dass die Vocals (für meinen Geschmack) etwas zu wenig Durchsetzungskraft im Mix haben, die könnten nen Tick mehr Kompression gebrauchen mMn.

Hör Dir mal ne' Ladung 90ger UK House an... Mir fehlt da leider (sorry) der geniale Song/Sound zur genialen Stimme. Iss ja als Lob gemeint: Der Song kann bei der Stimme net mithalten. Da muss was Besseres her!

[/quote]

MAnn endlich jemand der ROGER S. DEEP kennt :D das ist einfach nur ein traumhafter track

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Auron_Silverburgh, in diesem, wie auch einem anderen Feedbackthread, bist Du leider nur auf Deine Interessen eingegangen ("darf man das remixen" usw.), aber in keiner Weise auf die Interessen der TE: nämlich FEEDBACK zu IHREM Track!
Bitte gib zukünftig erst konstruktives Feedback, dann kannst Du sicher auch mal fallen lassen, ob Du einen Track remixen darfst ;)
Ansonsten hast Du immer die Möglichkeit die Leute direkt per PM anzuschreiben, oder bei den Kooperationsgesuchen auf Dich aufmerksam zu machen, wenn es Dir ausschließlich nur darum geht.

Viele Grüße

du hast recht!!! Ich gestehe meinen Fehler ein. Nein im ernst nimms mir nicht übel :)
das ist das erste forum bei dem ich angemeldet bin und es auch wirklich nutze. Hab bisher noch nie wirklich mit Forenregeln zu tun gehabt. Ich werde schauen dass solche Sachen nicht mehr vorkommen :)

Schönen Abend :)

Ik weiss net, wenn jemand nen Remix machen möchte iss das doch nen positives Feedback. Wer remixt schon was, was er kakke findet. ;)

Wie wär's wenn wir schon dabei sind mit einem sticky Remixthread ähnlich dem Feedback & Mixmaschine? Gibt ja auch viele die veröffentlichen und so 1-2 Remixe können die ersten Gehversuche beim Release vielleicht fördern.

Hallo ayrynk,

also ich habe mir den Track jetzt auch ein paar mal angehört und finde auch, dass du eine sehr gute Stimme präsentierst. Hattest du mal Unterricht?
Den Bass (oben schon erwähnt) finde ich soundmäßig nicht so schlimm - eben ein Sinusbass. Aber das Pattern müsste man überarbeiten. Teilweise wirkt es nicht mal quantisiert und ziemlich beliebig. Beachte die Decay-Länge des Basses, die sollte nicht ständig schwanken.
Die Sounds passen m. E. harmonisch auch nicht alle so gut zusammen.
Warum habt ihr die Stimme gepitcht?

Welche Drum machine habt ihr genutzt? Die Bass drum ist cool! Die Hats aber wirken z. T. irgendwie abgerissen.

Ich denke, der Track sollte insgesamt kürzer sein - das ist, glaube ich, das Problem vieler (auch meines!): Auf den Punkt kommen.

Bitte weitermachen!

Stimme find ich sehr geil. Könnte ich mir sehr gut z.b. in einem Alex Clare Song vorstellen.

Das Instrumental ist ..ähm...irgendwie nix...mir gefällt da eigentlich gar nichts dran, weder die Komposition noch die Sounds...wenn die Stimme nicht wäre, hätte ich hier nicht mal was geschrieben
smil469f7c20e1fdb.gif

Ik weiss net, wenn jemand nen Remix machen möchte iss das doch nen positives Feedback. Wer remixt schon was, was er kakke findet. ;)

Also ganz ehrlich.ich finde die idee sehr gut. den part um 1:10 finde ich sehr potenziell. vorallem eben das es so eine "90s deep bassline ist. und die vocals klingen auch sehr 90er jahre mässig und würden sehr schön mit der bassline harmonieren wenn man da noch was dran macht. den pad villeicht noch wenig lauter. ich hätte da wascooles im kopf.

Ja bitte unbedingt machen -> also Remix und Colab!

Ich finde den Track jetzt gar nicht so schlecht. Hat was eigenes, obwohl und gerade weil er eben nicht zu perfekt ist und überprodiziert.
Richtig geil sind aber die Vox! Die Stimme ist der Knaller!

Danke an alle, die hier teilweise sehr konstruktives Feedback gegeben haben. Ansonsten gehen die Geschmäcker und Vorstellungen wohl auseinander und das ist ja auch gut so!
Wird in zukunft bestimmt noch tracks geben, die mehr auf die Vocals ausgerichtet sind.

jojo der voval ist schon sehr cool!

aber dennoch finde ich passt das noch überhaupt nicht harmonisch auf den beat ruff.

der beat insgesammt hat noch zu wenig durchsetzungskraft für mein geschmack :).
(EQ,Limiter,Compressoren sollten da weiter helfen.)

der übergang ab 1.50 min, mal so als beispiel genommen, hat man das gefühl als steckt da kein konzept hinter. quasi fast nen 2. track :). bissel ohne spannungsbogen usw. auf den gesamten track gesehen

bass , ja der bass. der pattern der in der 1. minute läuft ist schon garnicht mal verkehrt. dafür ist in minute 4 das schon völlig anders .

ich würde nur mal kick,bass,vocal und sämtliche mellows vorhören ... ich merke meistens dann erst ob alles passt und drauf liegt.

was den oberen punkt mit beat betrifft (durchsetzungskraft) poste ich mal nen etwas ältern track von mir . und ich bin bei weitem kein profi . aber eventuell hilft es beim verstehen.
PS: der track selbst ist ebenfals nicht gemastert

https://soundcloud.com/vision-freiheit/melton-core-vision-freiheit

grüße aus berlin

Eine kleine goldene Regel in diesem Forum ist es, in fremden Threads nicht Songs von sich zu posten.
Der Rest des Feedbacks geht aber seinen Gang. :)

Ich schließe mich Cruba an, die Ausführung des Tracks ist dem Vocal und der Songidee nicht gewachsen. Klingt nach Anfangsstadium.

Den Bass würde auch nochmal komplett überdenken und die Pads stehen ein bisschen alleine da. Die Drums klingen ziemlich trocken und passen nicht zum Rest räumlich.

Wichtig für die deepe Atmosphäre in der sich die Vocals wohl fühlen ist der richtige Einsatz vom Hall, da kannste n ganzen Tag mit verbringen um den zu finden und einzustellen, das würde sich lohnen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben