[House] Feel

Registriert
04.07.17
Beiträge
513
Reaktionen
247
Punkte
1.369
War jetzt mal wieder nen Tag daheim.. und dann kam das raus.

Am Mix war ich jetzt zu lange dran, denk da stimmt noch net alles. Aber wie findet ihrs bis jetzt? Ich geh in einer Woche nochmal drüber.



Cheers bis nächste Woche.
 
schade das keiner bisher geantwortet hat. Bin jedenfalls wieder da und hab ne neue Version hochgeladen.
 
Insgesamt wie gehabt sehr nett, nur nach dem großen Break komme ich mit dem Beat nicht mehr klar.
 
Also ich komm da einfach nicht durch. Mir ist das von den Höhen her unerträglich zu grell. Wirkt überkomprimiert. Und die Instrumente - wie die eigentlich mit ihrem Sound sehr exponierte Bluesharp - streiten sich um den ersten Platz.
 
Handwerklich, sprich Mix, Arrangement etc. ist es okay.

Mit dem Stück selbst kann ich nichts anfangen - ist aber mein persönliches Ding wegen persönlichem Geschmack und so - weil dieses "Feeling" mir irgendwie in den Ohren ein unangenehmes Gefühl erzeugt durch die Art, wie das Wort gesungen und gedehnt wird.
Dazu kommt das "dudududu", was meinen persönlichen Geschmack ebenso nicht trifft. Und weil aller schlechter Dinge drei sind, mir gefällt die Mundharmonika auch nicht.

Wie gesagt, dies ist ausschliesslich Geschmacksache und hat nichts mit deinen musikalischen Fertigkeiten zu tun.
 
Prima Zutaten, fühlt sich im das Zusammenspiel aber immer wieder nebeneinander statt miteinander an.
Es ist die Summe kleinerer bis größerer harmonischer Unstimmigkeiten, die den Track für mich nicht apart experimentell sondern eher disparat wirken lässt, wie die Reverse-Bleeps oder die langezogene Legato-Stimme, die u.a. bei 3:34 einsetzt.. Elemente, bei denen es zufällig scheint, ob eine Note mal mehr mal weniger harmonisch zum Rest passt.
Dazu kommt noch der insgesamt etwas zu grelle Sound.
Je öfter ich Tracks dieses Konzepts höre, desto mehr fehlt mir auch eine Bassline, was ja eine wesentliche Groove-Zutat für Housemusik ist.

Erinnert mich ansonsten an den Danny Tenaglia Remix von Depeche Modes "I feel loved" von 2001 übrigens - was nicht schlecht ist:
 
Bin nochmal drüber, hab im Moment nicht so viel Zeit. Paar Details eingefügt und nochmal etwas am Mix gefeilt..
 
Scheint nicht verfügbar zu sein - Oops, we couldn’t find that track.
 
sry, kaffee.. habs verzockt. werd die tage nochmal ein update posten. solange bleibt er erstmal off :/
 

Ähnliche Themen

Hyp
Antworten
13
Aufrufe
545
notebynote
notebynote
B
Antworten
7
Aufrufe
606
_bender
B
P
Antworten
13
Aufrufe
403
Phase1
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben