[house] als es passierte (paula) neuvertonung

A

aexel

Reaktionen
14
hey! als eher begeisterter mitleser möchte ich mich nun auch mal zu wort melden mit einem song von mir. habe so eine cover von paulas 90er nummer "als es passierte" gemacht und würd gern mal eine neutrale meinung einholen ;)
danke schonmal im voraus!

edit: hier die neue fassung:

http://soundcloud.com/alex_riedel/als-es-passierte-rework-alex

Guten Tag,

ich kenne das Original gut und hab auch Paula live gesehen (tolle Frau ;-). Mag den Song.

Deine Version gefällt mir so lala...erinnert mich an Maxi-Versionen in den Achtzigern, wo man die Originale gestreckt hat bis zum gehtnichtmehr. Mir als Purist fehlt die Strophe zum Beispiel. Du verbrätst nur den Refrain.

Wahrscheinlich sollte man das Original nicht kennen um hier objektiver zu beurteilen ;-)

ja ich verstehe was du meinst, und wahrscheinlich sollte man dazu noch von der idee weg dass es ein "cover" ist oder was auch immer :D
es gibt ja auch noch die etwas bekannte version von andreas dorau falls du sie kennst.
meine idee hier war eine groovy house numer mit seichten vocals ;)

Hmmm... Sorry, aber da hätte ich eher nen Mashup gemacht: Paula ist morgens immer müde wenn es passiert. ;)

Problem in meinen Augen: Der Gesang hat eine Rhythmik, die nicht recht auf Deine Version passt.

Hab mir jetzt ein paar Mal deine Nummer angehört. So von der Sache her find ich den Ansatz gar nicht übel. Ich kenne das Original und auch den angesprochenen Andreas Dorau Mix. Darum freut es mich, dass du dir die Nummer hernimmst.
Mir persönlich reichen die Vocals des Refrains in deinr als housige Lounge Version gedachten Nummer. Allerdings könntest du mit den Vocals noch mehr Effekthascherei betreiben. Klar, Stutter und ein bisschen gefilterte ist schon da, aber ich finde da geht noch was. Außerdem finde ich die Vocals noch zu natürlich. Auch ein paar mehr Sounds würden dem Teil sicher gut stehen. Momentan blubberts halt so vor sich hin.

Aber mach mal weiter, ich bin gespannt. :music:

Edit: und sind da männliche Vocals drin? Also ich finde die sollten deutlich hörbar sein oder raus. Aber so wie jetzt find ich das nicht so gut.

Es ist zwar nicht so meine Musikrichtung, aber ich finde es wirklich gut umgesetzt.....und es hat für mich Sommerfeeling.... Daumen hoch ;-)

Ich finde das aufgrund des Tempos flockiger als den Dorau Rmx. Gefällt mir gut. In der Tat ein flockiger Sommersong. Er könnte aber in den Instrumentalteilen ein Ticken abwechslungsreicher und und raffinierter sein.

Cool wäre natürlich, wenn der Bass echt und nicht Dose wäre und dann geloopt würde. Dann wird´s richtig lässig.

LG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben