HoRNet HA2A

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

Registriert
03.02.05
Beiträge
4.767
Reaktionen
2.742
Punkte
13.445

HoRNet HA2A​

A faithful recreation of a classic compressor

IMG_7078.jpg



19.99€
 
Also, der nächste Hersteller, der meint einen LA2A, 1176, Neve 1073 oder Fairchild emulieren zu müssen, wird mit dem Programmieren von Apotheken-Umschau Apps nicht unter 2 Jahren bestraft.
 
Da geht es wohl um ein persönliches Gefühl des Entwicklers, das man kostenpflichtig teilen soll...

THX
 
Ein Kompressor! Ach, hätte ich doch bloß einen Kompressor!
 
Ich möchte eigentlich gar nicht, dass alle Kompressoren so oder so ähnlich wie ein LA2A oder 1176 klingen. Was nur tun???
In was für schlimmen Zeiten leben wir nur, wo alle Hersteller nur noch nachbauen und kopieren. 😪
 
Ich find das GUI ok.
Ist mir bei so Standard Dingern relativ mumpe.
 
Danke für die Kommentare.

Hat denn schon jemand getestet?

Natürlich nicht, erstmal unwissend was raushauen :D
 
Ich habe mir mal alle Hornet Plugins gekauft, weil ich die Company sympathisch fand. Ohne diesen speziellen Kompressor zu kennen ist meine Erfahrung wie folgt: Man wird nicht oder kaum gegängelt mit Copyprotection, die Plugins funktionieren ohne Bugs oder nerviges Verhalten, sie sind sehr günstig und sie klingen (natürlich :)) total OK. Ob sie jetzt wirklich "faithful" sei mal dahingestellt. Sie kommen bei mir aber doch eher selten zum Einsatz, weil ich lieber mit "Non-Clones" wie das ganze TDR oder Fabfilter Zeugs arbeite und wenn ich dann wirklich Klone haben möchte, gibt es halt andere (Soft-Tube, Native, DDMF, PA, etc.), oder ich nehme dann gleich die Originale.
Es gibt aber ein Tool von HoRNet, das ich echt empfehlen kann. Der Normalizer. Kostet fast nichts und hilft beim Gainstaging. (auch das geht anders ist aber schon komfortabel)

PS: Das Video ist aber schlimm; wie übrigens auch alle seine Erklärvideos (ich meine der gute Mann heißt Stephan). Da möchte man ihm immer helfen und ihm Tips zur Raumakustik und Mikros geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben