Hoontech DSP 24 und Busse in Cubase

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
Hi,
alle, die mit der Hoontech DSP 24 MKII arbeiten, sollten jetzt mal lesen, und können mir vielleicht helfen:
Ich wollte vor ein paar Tagen endlich mal die Busse in Cubase nutzen, also ein aufgenommenes Signal, auf einen Ausgang routen, um es durch ein externes Effektgerät zu senden, und dabei soll die Mastersumme in Cubase natürlich über nen anderen Ausgang gehen.
Wir haben lange rumprobiert, v.a. in den External Links der Hoontech, waren aber erfolglos.
Was muss bei der Vorgehensweise mit Bussen beachten?
Lasst mich net im Stich... ;-)
 
Ich versuch noch mal mein Problem etwas genauer zu beschreiben, da sich jetzt niemand dazu geäußert hat:

Also,
in Cubase haben wir Bus 1 aktiviert, diesem den analogen Out1 zugewiesen. Das Gesangssignal wird auf den Bus geroutet. Der Rest, der über den Masterout in Cubase geht, wird über digitalen SPDIF geroutet. Ich denke, in Cubase sind so die Einstellungen richtig vorgenommen.
Wenn man jetzt aber im External Mixer der Hoontech nachschaut, bzw. nachhört kommt auf dem SPDIF das gleiche Signal, sprich alles, wie auf dem analogen Wave1 out. So liegt der Verdacht nahe, dass die Soundkarte das Signale nicht so gesplittet ausgibt, wie das eigentlich sein soll.
Da wir mit den External Links der Hoontech net so richtig zurechtkommen (da is irgendwie nix mit Logik) wissen wir nicht, was wir nun machen sollen. Das MUSS doch irgendwie funktionieren.
Bitte, meldet euch. Irgendjemand muss doch ne Idee haben!
 
Schade, dass mir niemand helfen kann...
DOCH: ich habs heute Nachmittag hinbekommen. *riesenfreu* :)
Schon ne schicke Sache mit nem externen Hall: die VST_power is net gleich im Extrembereich, wenn ich was "verhallen" will *g*
und desweiteren kann ich jetzt meinen HArdware Enhancer auch endlich so einsetzen, wie ich will und wann ich will ohne großen Aufwand.

HIHI, jetzt hab ich nen ganzen Thread allein gemacht...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
SunSpire
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben