Hook aber wie? HipHop

Miime

Miime

Registriert
08.06.06
Beiträge
337
Reaktionen
0
Punkte
373
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich nen Text schreibe ich eben 16 Bars aneinander klatsche und das auf dauer ohne Hook halt langweilig wird, ich weiß nur nicht wie ich ne Hook einbaue. Da sich die ja unterscheiden soll.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen.
 
hä *g
komische frage,

hook---anderer flow---andere musikalische untermalung

oft n breiterer sound (mehr doubles)

ich verstehe das problem ehrlich nicht.
 
Danke für die Antwort.

Na bei ner Hook ist das doch anders als bei ner normalen Strophe.
Jetzt weiß ich nicht, ob man dann den Text von der Länge gleich lässt, oder eben kürzer.
hm, schwierig zu erklären.
Also was macht man bei ner Hook anders als bei den Strophen?

Viele singen dann da, aber das will ich nicht unbedingt.
Ich würde nur gerne wissen, was man bei ner Hook beachten muss.
Verstehst du mich jetzt?
 
sorry immer noch nich

zeilenlänge länger--schneller rappen
zeilenlänge kürzer--langsamer rappen

bzw. mehr ziehen (singen)
oder abgehackt in neue tackt zu gehen.

also bei nem hook probieren wir halt immer etwas rum.

der refrain ist ja meistens nochmal den inhalt auf den punkt gebracht,
du hast dabei genau soviel spielraum wie in den strophen.


eine strophe sieht ja auch nicht so aus:

blallllllllllllllllllllllll
llllllllllllllllllllllllllllll
lllllllllllllllllllllllllllll
llllllllllllllllllllllllllllll

grüße
 
Okay, also einfach bisschen den Flow ändern.
Werds mal probieren, dachte nur dass es vielleicht da so ein groben richtwert gibt, wie man das gut machen kann.

Danke dir!
 
einen hook braucht es eigentlich auch nicht...(macht alles ein wenig 0815 :D)
meine meinung :)
 
Werds mal probieren, dachte nur dass es vielleicht da so ein groben richtwert gibt, wie man das gut machen kann.

du wirst dich auch freuen das es den nicht gibt.
schon schlimm genug das alle nur noch 14 bis 16 silben zeilen auf 4/4 takte rappen :)
 
wie macht ihr das denn?
 
ähm was denn?
 
wieviele zeilen und wie versuchst du dich abzuheben?
 
wieviele zeilen und wie versuchst du dich abzuheben?

sorry kann ich dir nicht genau sagen.
ich schreibe alles aus m bauch raus....
habe früher viel freestyle gemacht und jetzt geht das eigentlich von allein das man merkt welche längen passen und welche nicht.
(manchmal merke ich es auch erst bei der aufnahme, lol)

tut mir leid miime,
ich würde gern klügere sachen sagen...
 
nene, passt schon :D
so, ich lass dich dann auch erstmal wieder in ruhe. nochmals danke für die antworten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben