Homerecording - Tipps für Technikinteressierte, aber nicht talentierte

M

meryll

Registriert
10.04.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi
smile.png


Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Ich bin gerade dabei, mir mein erstes eigenes "Tonstudio" einzurichten.
Jetzt möchte ich etwaige Probleme bei der Auswahl ausfeilen.
Ich werde damit hauptsächlich Stimme / Flügel (Grand Piano) + Raummikro aufnehmen, möchte aber auch die Möglichkeit haben, ggf mal mit einer Freundin mit Geige etwas gemeinsam einzuspielen (o.ä.).

Der Plan:

H4n (hab ich schon länger) als Stereo Raummikro umfunktionieren
Rode Nt2-a als Voice - Mikro ---> gerade hier hätte ich gern was besseres, bin aber bis jetzt nur bei den Standardmikros gelandet.. vlt hat ja jemand einen Geheimtipp für um 250€? sollte auch klassishce sopranlagen stark abbilden können (kann das nt2a meines Erachtens auch nur mäßig, aber um Meilen besser als das nt1a ..), ggf auch teurer
2 kleine Kompressormics für den Fügel (zB ..? um die 150€, gern günstiger, evtl gebrauchtkauf..)
Als Audiointerface das zoom24 oder zoom livertrackl12 .. ich möchte gern die option haben, auch ohne computer aufzunehmen.

Kopfhörer bräuchte ich auch noch und bin etwas überfragt
smile.png



Bin ansonsten Markentechnisch offen für alles, und freu mich sehr über Rückmeldungen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben