Hohe Latenzen mit Midisport Anniversary 4x4 und 4 MIDIChannels routen

  • Ersteller Bensenz
  • Erstellt am
B

Bensenz

Registriert
05.10.05
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
122
Hi allerseits,

ich habe mir ein Midisport 4x4 Anniversary gekauft um im Bandraum mehrere Midisignale von verschiedenen Quellen gleichzeitig zu verarbeiten und damit Softwareinstrumente anzusteuern. Die Idee sollte ja auch funktionieren. Nun habe ich neulich in meinem Logic 9 Pro den Midisport an mein Mac Book Pro OSX 10.6.8 via USB angeschlossen und mich gefreut die Midikeyboards an das neue Midiinterface anzuschließen. Aber ich hatte Latenzen von 2 Sekunden. Parallel ist via Firewire meine Motu Ultralite MK II angeschlossen. Dann habe ich das Keyboard in die MOTU gesteckt und schon hatte ich gar keine Latenzen mehr.

Was mache ich falsch. Muss ich in Logic noch irgendetwas einstellen, dass es ein zweites MIDI-Interface gibt?

Und dann habe ich noch eine Frage. Hab schon gegoogelt aber noch nichts gefunden. Wenn ich jetzt 4 MidiKeyboards anschliessen will über das Interface, dann muss ich den Keyboards/Quellen ja verschiedene MIDIChannels geben. z.B 1-4...was muss ich dann noch in Logic einstellen , um die einzelnen Instrumente, mit den verschiedenen Quellen anzusteuern?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und ich hoffe jemand hat Rat. :)

Grüße Bensenz
 
Wenn du 2 Sekunden Latenz hast, stimmt definitiv was nicht. Wenn du den aktuellsten Treiber installiert hast, ist das dennoch keine Garantie dafür, dass es funktioniert, da M-Audio den Support eingestellt hat...

Die unterschiedlichen Quellen lassen sich per MidiChannel einstellen.
 
ist class-compliant, braucht keine Treiber
 
Hmm, ja das was nicht stimmt weiß ich, hab auch nicht kapiert wieso das so ist. Es dürfte doch eigentlich kein Problem sein die MOTU und das M-Audio Interface gleichzeitig laufen zu lassen, oder?

@stefangeidel: Wo finde ich den sogenannten MIDIchannel? Habe das noch nie gemacht.....!?
 
picture2yk7.png
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben