Hörbuch

  • Ersteller cannonballgray
  • Erstellt am
C

cannonballgray

Registriert
30.01.17
Beiträge
55
Reaktionen
11
Punkte
269
Leute,

hier hab ich etwas gemacht.

Bitte checkt das akribisch..

 
Es rauscht recht laut im ersten Teil bis 4:00. Im Teil danach ist die Aufnahme rauschfrei.
 
Ich bin kein Experte in dem Gebiet aber ich hab den Eindruck, dass du des öfteren etwas zu schnell sprichst. Die Message is ja eher heavy. Da würd ich etwas langsamer sprechen und dem Hörer Zeit geben die Gedanken zu verstehen.

"höher als ich vorhersahen konnte" - vorhersEhen

manchmal verhaspelst du dich etwas - sollte in einem Hörbuch nicht unbedingt passieren

Ich würd nochmal alles auf Verhaspler und grammatische Fehler checken.

Ich hoffe das war akribisch genug :D
 
Der Attack der Stimme ziemlich hart.
Was ich damit sagen will , ist , die Stimme prügelt klang/lautstärkemäßig ziemlich auf einen ein.
MfG
Chris
 
"Wir haben 86, und ich altes Trottelgesicht hab mich verliebt, ich sitzt hier vor Deinem dummen Foto...." ;-)



mir gefällt es....hab mir jedenfalls die fast 9 Minuten reingezogen. Bekomm das Rauschen in den Griff! Hast ne tolle Sprechstimme!
 
Zum Beitrag von Heelie kann ich nichts zufügen.

Aber der Text in der Kombination mit der Musik ist super.

Ich habe auch zugehört und der Text hat mir bis zur letzten Sekunde gefallen.
smil51.gif
 
Finde die Stimme ein wenig Spitz gemischt. Aber sonst, ein wunderschöner Text, tolle musikalische untermalung.
 
Die S-es zischeln und viele Plosive, vor allem stimmhafte, rumpeln.
 
Mir ist so, als würdest du deinen Mund nicht ausreichend beim Sprechen öffnen. Mir fiel es anfangs schwer dir zu folgen, da viele Laute verwischen ... Nuscheln sagt man wohl landläufig auch dazu.

S-Laut, Zisch, Rumpel wurden schon erwähnt ...

Die künstlichen Streicher ab Minute 8 fand ich nervig.

Ansonsten, feine Sache ... Text wie Musik.

LG Berry
 
Außerdem setzt Du jeden Satz neu an. Du musst auf Sinn lesen. Dementsprechned binden. Die ständige Musik erschwert das Zuhören auch noch mal.
 
Wie schon gesagt.

Das Sprechen könnte etwas deutlicher sein.

Der Klang der Stimme ist mir zu hart, klingt in der oberen Frequenzen zu spitz.

Anfangs rauscht es.

Gruß
TonyR
 
Hallo,

es ist ja IMHO kein Hörbuch im eigentlichen Sinn ist, eher ein Musikstück mit gesprochenen Text wie es z.B. Herr Naidoo oder die zitierten. Clowns & Heldenan der ein oder anderen Stelle gemacht hat. Daher finde ich die Art wie Du den Text vorträgst als Stilmittel passend und gefällt mir persönlich. Ebenso würde ich auch die Kritik "Auf Sinn lesen" nur für ein oder zwei Stellen gelten lassen..Manche Sätze könnten aber deutlicher / artikulierter gesprochen sein.

Die Musik könnte wirklich etwas leiser sein und vieleicht nur bei längeren Pausen langsam hochgedreht werden. Auch finde ich das die Musik zum Schluss länger auslaufen könnte.

Aufnahmetechnisch (Rauschen, S-Laute etc). wurde alles schon erwähnt.


Wie gesagt mir gefällt Stil, Text und Musik aber sprechtechnisch und aufnahmetechnisch zu verbessern. Bitte zweite Version nachliefern.


Rüdiger
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben