Hörbuch

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von cannonballgray, 17.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cannonballgray

    cannonballgray Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    269
    269
    Leute,

    hier hab ich etwas gemacht.

    Bitte checkt das akribisch..

     
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Es rauscht recht laut im ersten Teil bis 4:00. Im Teil danach ist die Aufnahme rauschfrei.
     
  3. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Ich bin kein Experte in dem Gebiet aber ich hab den Eindruck, dass du des öfteren etwas zu schnell sprichst. Die Message is ja eher heavy. Da würd ich etwas langsamer sprechen und dem Hörer Zeit geben die Gedanken zu verstehen.

    "höher als ich vorhersahen konnte" - vorhersEhen

    manchmal verhaspelst du dich etwas - sollte in einem Hörbuch nicht unbedingt passieren

    Ich würd nochmal alles auf Verhaspler und grammatische Fehler checken.

    Ich hoffe das war akribisch genug :D
     
    Faltac bedankt sich.
  4. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.728
    13728
    Der Attack der Stimme ziemlich hart.
    Was ich damit sagen will , ist , die Stimme prügelt klang/lautstärkemäßig ziemlich auf einen ein.
    MfG
    Chris
     
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    104.945
    104945
    "Wir haben 86, und ich altes Trottelgesicht hab mich verliebt, ich sitzt hier vor Deinem dummen Foto...." ;-)



    mir gefällt es....hab mir jedenfalls die fast 9 Minuten reingezogen. Bekomm das Rauschen in den Griff! Hast ne tolle Sprechstimme!
     
  6. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Zum Beitrag von Heelie kann ich nichts zufügen.

    Aber der Text in der Kombination mit der Musik ist super.

    Ich habe auch zugehört und der Text hat mir bis zur letzten Sekunde gefallen. [​IMG]
     
  7. tziah

    tziah

    Registriert seit:
    27.10.08
    Punkte:
    62
    62
    Finde die Stimme ein wenig Spitz gemischt. Aber sonst, ein wunderschöner Text, tolle musikalische untermalung.
     
  8. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Die S-es zischeln und viele Plosive, vor allem stimmhafte, rumpeln.
     
  9. BerrySchwarz

    BerrySchwarz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.311
    1311
    Mir ist so, als würdest du deinen Mund nicht ausreichend beim Sprechen öffnen. Mir fiel es anfangs schwer dir zu folgen, da viele Laute verwischen ... Nuscheln sagt man wohl landläufig auch dazu.

    S-Laut, Zisch, Rumpel wurden schon erwähnt ...

    Die künstlichen Streicher ab Minute 8 fand ich nervig.

    Ansonsten, feine Sache ... Text wie Musik.

    LG Berry
     
  10. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    12.362
    12362
    Außerdem setzt Du jeden Satz neu an. Du musst auf Sinn lesen. Dementsprechned binden. Die ständige Musik erschwert das Zuhören auch noch mal.
     
  11. TonyR

    TonyR

    Registriert seit:
    27.12.10
    Punkte:
    473
    473
    Wie schon gesagt.

    Das Sprechen könnte etwas deutlicher sein.

    Der Klang der Stimme ist mir zu hart, klingt in der oberen Frequenzen zu spitz.

    Anfangs rauscht es.

    Gruß
    TonyR
     
  12. Ruesch

    Ruesch

    Registriert seit:
    26.11.06
    Punkte:
    181
    181
    Hallo,

    es ist ja IMHO kein Hörbuch im eigentlichen Sinn ist, eher ein Musikstück mit gesprochenen Text wie es z.B. Herr Naidoo oder die zitierten. Clowns & Heldenan der ein oder anderen Stelle gemacht hat. Daher finde ich die Art wie Du den Text vorträgst als Stilmittel passend und gefällt mir persönlich. Ebenso würde ich auch die Kritik "Auf Sinn lesen" nur für ein oder zwei Stellen gelten lassen..Manche Sätze könnten aber deutlicher / artikulierter gesprochen sein.

    Die Musik könnte wirklich etwas leiser sein und vieleicht nur bei längeren Pausen langsam hochgedreht werden. Auch finde ich das die Musik zum Schluss länger auslaufen könnte.

    Aufnahmetechnisch (Rauschen, S-Laute etc). wurde alles schon erwähnt.


    Wie gesagt mir gefällt Stil, Text und Musik aber sprechtechnisch und aufnahmetechnisch zu verbessern. Bitte zweite Version nachliefern.


    Rüdiger
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.