Höhere Taktung oder doch mehr Kerne ?

litoni

litoni

Registriert
12.11.10
Beiträge
1.566
Reaktionen
593
Punkte
3.465
Ich überlege mir einen gebrauchten Mac Pro anzuschaffen ( ja, den Zylinder :p )
Die Meinungen zum obigen Thema gehen ja sehr auseinander.
Mich würde interessieren, wer welche Erfahrungen zu dem Thema gemacht hat und kann Empfehlungen abgeben. Schon mal danke im voraus !

(Bitte keine Windows-Empfehlungen, ich will bei Mac bleiben ;) )
 
Ich überlege mir einen gebrauchten Mac Pro anzuschaffen ( ja, den Zylinder :p )

Mit Zylinder meinst du de kleinen Schwarzen? Hab den seit ca 3-4 Jahren damals schon gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden!

Ich meine, der hat 6 Kerne (guck gleich noch mal) hab aber 64 GB Arbeitsspeicher (das bewährt sich). Rein intuitiv würde ich auf mehr Kerne setzen...
 
Unter 64 GB Arbeitsspeicher würde ich sowieso keinen nehmen ;)
 
Nach eigener Recherche bin ich immer u den Ergebnis gekommen dass der 10core, denn es irgendwann als Upgrade Option gab wohl der sweetspot des trashcan Mac Pro ist.
Irgendein User hier nutzt so einen im Studio Alltag und äußerte auch seine absolute Zufriedenheit.

ich bin aber nichtmehr sicher, wer. @mruebsam vielleicht?
 
Yepp, das war ich. Allerdings gab es den 10 Core Xeon nicht direkt von Apple. Man muss also selber nachrüsten. Und Vorsicht: da gibt es zwei verschiedene. Du willst den E5 2690 v2 mit 3 GHz & 4 GHz Turbo.. :)
Es passen auch 128 GB RAM rein, allerdings wird dadurch die Zugriffsgeschwindigkeit etwas langsamer... ich bin bei 64 geblieben. Du kannst mit einem kleinen Adapter jede M.2 ssd einbauen und es gibt gar einen Adapter mit dem Du 3 M.2 ssds einbauen kannst (Hammer)
Bei mir flutscht immer noch alles an einem 42“ 4K Monitor. Kann die Maschine noch immer empfehlen, vor allem wenn man mit Logic arbeiten möchte... sie ist sehr leise, hat immernoch ordentlich Power und ist sehr zuverlässig....
 
Ist zwar OT, aber ich werfe einfach mal den neuen minimac in die Runde.
 
....
Du kannst mit einem kleinen Adapter jede M.2 ssd einbauen und es gibt gar einen Adapter mit dem Du 3 M.2 ssds einbauen kannst (Hammer)
...
.

SSD mit oder ohne Kühler montiert?
Ich frage, weil die Tonne doch auf PCIe 2.0 x4 limitiert ist und du damit einen Max Durchsatz als 2000MB/s erreichen kannst. Wie verhalten sich die neueren schnelleren SSDs, die für 8 Lanes ausgelegt sind, temperaturmässig, wenn sie nur mit 4 Lanes adaptiert gepowert werden?
 
Ich kann nur sagen, dass ich eine "normale" Temperatur meiner ssd habe (sitze gerade an einem anderen Rechner und Read-/Writegeschwindigkeiten habe von ca. 1650 MB/s (was wirklich schnell genug für alles was Audio angeht ist)...
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
753
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben