HobbyBox - HILFE

  • Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Registriert
27.11.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
401
Hi,

kennt sich jemand in Sachen "HobbyBox" aus? Ich würd gerne mit diesem Tool unseren Proberaum (auch Aufnahmeraum) ausmessen - bzw. "Frequenzgänge" in meine Auto... Nur leider kenne ich mit NULL mit diesem Tool aus. Arbeite zurzeit mit eine ERIDOL UA-25 und das Behringer MeßMic ist unterwegs... Hab eben gerade mal in das Prog reingeschnuppert (mit Standard-Mic) aber NICHTS hinbekommen... :roll:

Wäre nett wenn mir hier jemand eine Kurz-Einführung in diese Prog geben könnte !?!

Gruß

Tobi
 
Pupupupush!?
 
ich kenne das tool nicht. ist das kostenlos?
stell mal einen download link hier rein, dann schau ich mir das mal an
peace
mika
 
och manno - dies thema is hier irgendwie nich so anziehend wa?
;)
 
Moin,
das sieht ganz gut aus. Und das wird auch funktionieren. Nur, welche Aussage gibt dir das Messprotokoll dann. Du siehst dann auf jeden Fall, das das Meßprotokoll unlinear ist. Ob es nun am Lautsprecher oder am Raum liegt wirst du nicht beurteilen können.
Um die Messung 100% korrekt durchführen zu können brüchtest du einen schalltoten Raum. Alternativ Freiluftmessung draußen.
I.d.R. sind Lautsprecher im Verhältnis zur Raumakustik ziemlich linear. Die Raumakustik zu optimieren ist wichtiger, als den Fehler beim Lautsprecher zu suchen.
 
Hi,

sorry aber ich bekomme noch gar kein messprotokoll - ich check einfach nicht wie ich was routen muss :roll: ? ich würde zb in meinem auto ein rosa rauschen wiedergeben und möchte es dann gern analysieren...
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
951
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben