His film is for us a saddening bore

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.583
hier ein song von mir und mit den vocals von @Beyolie . er hat auch die gesangsmelodie zusammengeschustert.
"spoken words" hat in dieser version RAVEN, eine sängerin aus brooklyn vorgetragen.

also, beyolie und ich freuen uns auf euer feedback, seid ohne gnaden, die herrschaften. :)

https://app.box.com/s/230lz2kernmo06z3zo0skhbddcx6zf4m

Fettes Teil! Hut ab, Guys!
Der Clemolie könnte noch einen Hauch mehr Swing vertragen, damit es sich rhythmisch noch besser einbettet. Vox evtl. untenrum noch ein klein wenig entmumpfen? Könnte aber auch an meinen Kopfhörrn/Boxen liegen.
Ansonsten ist das für mich ne richtig geile schmissige Sache. Geil, ohne Mist! Passt bis auf die oben genannten Pingeligkeiten wie der Pops auf den Eimer.

Ja, ich finde das auch sehr gut! Beyolies Gesang passt super dazu und klingt sogar durchaus bowieesk.

Der Mix ist allerdings etwas zu verwaschen für meine Ohren. Da würde ich versuchen nochmals etwas aufzuräumen und auch etwas differenzierter mit dem Hall umzugehen. My 2 cts.

Der Titel ist schön stark und lyrisch, die Gitarrentexturen sind sehr tasty gemacht.
Die Drums sind ob ihrer Räumlichkeit mein persönliches Fressmuster, ich mag solche Drums gerne.

Beide Stimmen sind gut vorgetragen.

Der Mix hat vermutlich noch Luft nach oben, wobei ja genau das vernebelte eine mystische und schräge Stimmung erzeugt.
Die Leadvocal sticht sehr weit raus und resoniert manchmal arg.

Könnte man sich anschauen wenn man den Drumstem, Gitarrenstem, Bassstem und die beiden Stimmspuren hätte.

Cooler und ausdrucksstarker Song...

Stimme passt zum Sound, Song ist kraftvoll und laut.

Unmittelbar nach dem längeren weiblichen Sprechgesang flacht der Song etwas ab. Sobald die Dame aufhört, hätte ich mehr Steigerung erwartet (evtl. 'nen fetten Powerchord mit Rückkopplung).

hier ein song von mir und mit den vocals von @Beyolie . er hat auch die gesangsmelodie zusammengeschustert.
"spoken words" hat in dieser version RAVEN, eine sängerin aus brooklyn vorgetragen.

also, beyolie und ich freuen uns auf euer feedback, seid ohne gnaden, die herrschaften. :)

https://app.box.com/s/230lz2kernmo06z3zo0skhbddcx6zf4m
Die Frequenzbauzentrum Spektrum-Analyse-Abteilung findet die Song Idee sehr gut: Der Gesang ist nur nicht verständlich. Unsere Experten meinen, dass es zum einen an der Dopplung zum anderen am Hall und leichten Stereo-Delay auf dem Doppel liegt. Unsere Experten stellen weiterhin die Vermutung an, dass die Gesangshöhen abgesenkt wurden. Wir glauben, dass eine beherzter EQ-Einsatz nach folgender Tabelle weiterhelfen könnte - Motto: Stärken stärken, Schwächen schwächen. http://www.independentrecording.net/irn/resources/freqchart/main_display.htm
http://www.independentrecording.net/irn/resources/freqchart/main_display.htm
Sonst top! Weitermachen und wiedermelden!

Der Clemolie könnte noch einen Hauch mehr Swing vertragen, damit es sich rhythmisch noch besser einbettet.
danke mfx.
die kwin ;) hat den ersten entwurf imho organischer eingesungen, aber er war nicht so zufrieden mit dem resultat. ich beugte mich seinen wünschen und arbeitete mit dem zweiten take. 2take war natürlich dann mit mehr konzentration gesungen.
ich bin eher freund von den first takes, weil man hört dort eindeutig die inspiration, die wiederum kleinere technische unstimmigkeiten "verdeckt". aber summa summarum bin ich mit clemens beitrag mehr als begeistert - wie du sagtest, es passt wie der arsch aufm eimer. :)

Beyolies Gesang passt super dazu und klingt sogar durchaus bowieesk.

Der Mix ist allerdings etwas zu verwaschen für meine Ohren. Da würde ich versuchen nochmals etwas aufzuräumen und auch etwas differenzierter mit dem Hall umzugehen. My 2 cts.
danke nightfly.
ach gott, du solltest den ersten roughmix anhören: das war eine primordiale hallursuppe. :)
und nein, natürlich ist der mix nicht perfekt. du weiss sicherlich wie schwer ist es, ein song von pike auf im "studio" zu komponieren.
eine idee da, dann dort, und dann fängt man zu mischen noch bevor die songstruktur steht - ein horror.
ich bin echt froh, dass der song überhaupt fertig geworden ist...

Die Drums sind ob ihrer Räumlichkeit mein persönliches Fressmuster, ich mag solche Drums gerne.
-----------------
Die Leadvocal sticht sehr weit raus und resoniert manchmal arg.
--------------------------

Könnte man sich anschauen wenn man den Drumstem, Gitarrenstem, Bassstem und die beiden Stimmspuren hätte.
danke LM1018. :)
ja, dass mit "solchen" drums habe ich auch schon in deinen mixen gelobt! :)
ich stehe auch total auf so manche "modern-vintage-was-weiss-ich" drums, die eine fahne haben wie ein musiker nach der samstagsparty. ;)
für leadvocal bitte die kwin-abteilung anfragen. ;)
clemens wollte nach vorne, und ich hab wie ich sehe, übertrieben...

und danke für dein angebot: schicke dir eine pm, sobald ich stems upgeloadet habe...

Stimme passt zum Sound, Song ist kraftvoll und laut.

Unmittelbar nach dem längeren weiblichen Sprechgesang flacht der Song etwas ab. Sobald die Dame aufhört, hätte ich mehr Steigerung erwartet (evtl. 'nen fetten Powerchord mit Rückkopplung).
danke, kosake. :)
und - genau alda! :)
das hat mich auch ganze zeit genervt in dem song: warum kommt da keine steigerung, obwohl ich eine add-on gitarre aufgenommen habe?
erst wo ich heute die stems machte, merkte ich dass an der stelle - warum auch immer - die high gain gitarre fehlt. und ich drehte den wolf aufm mischpult um dieses absacken des songs zu kompensieren... wahrscheinlich habe ich sie an der stelle irgendwie gelöscht, der blödkopp...
ich hoffe dass LM18 leicht den part kopieren und einfügen kann (in zweitem chorus ist die zweite gitte vorhanden)...

Unsere Experten meinen, dass es zum einen an der Dopplung zum anderen am Hall und leichten Stereo-Delay auf dem Doppel liegt. Unsere Experten stellen weiterhin die Vermutung an, dass die Gesangshöhen abgesenkt wurden. Wir glauben, dass eine beherzter EQ-Einsatz nach folgender Tabelle weiterhelfen könnte - Motto: Stärken stärken, Schwächen schwächen.
danke fbz. :)
die experten haben richtig erkannt dass der gesangsmix nicht zukunftorientiert und gemäß modersten standards abgemischt ist.
deswegen wird der fall an die historische abteilung des instituts weitergeleitet, um zu prüfen wie weit sich die ästhetische anforderungen des werkes mit chronologisch erfassten erhebungen im bereich "rock musik in dem wandel der zeit" des instituts decken.
eines steht jedoch fest: die erhebung von fbz-experten hat ihre gültigkeit, solange sich bei dem erhebungsgegenstand der experten nicht um rock-musik handelt. eine zugabe von glanz macht den fett nicht glänzend, obwohl die kollegen von der nutritionsabteilung uns durch eine einfache visuelle repräsentation das gegenteil nachweisen können.
in den dance- und popproduktionen ist der glanz dagegen durchaus erwünscht, weil dort alle nur glänzen wollen, aber ohne fettig zu sein.
so geht unsere historische abteilung davon aus, dass matte vocals in der fettreichen musik fetter klingen, was aber durchaus der gegenstand der debatte sein darf. :)

Das ist für die Bowie-Challenge, gelle? Sehr schön. Ich mag Clemens' Stimme ohnehin sehr, ist toll sie über ein schräges Gitarrenarrangment zu hören (er sebst bekommt ja nur diese 80-Synthiepop-Sachen hin ;-). Besonders der Teil nach der Dame (Refrain?) ist super!

Das ist für die Bowie-Challenge, gelle?
danke speedy. :)
jo, die aufgabe war hauptsächlich ein text aus 3 oder 4 vorgegebenen bowie texten zu stemmen.
also nicht unbedingt die musik, sondern nur der text zu schreiben, nach "cut-up" methode, die bowie auch verwendete.
und ich dachte, ach komm, der text war fertig, hat spass gemacht, jetzt machste auch ein song (der erste seit 8 jahren, verdammt). :) und gottseidank war die kwin ;) auch dabei. :)

trifft meinen Geschmack;

fettes Teil.

Ich finde man müsste mit Volume Automation noch an die Vocals ran; manchmal passts, manchmal sind sie etwas zu leise.
LG

danke butcher. :)
ja, die vocals... ich bin da nicht so der "meister" des mixings...