HipHop Synths?

  • Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Registriert
19.08.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
215
Hallo,
ich arbeite zur Zeit mit Msynth und Fruityloops. Mit Msynth versuche ich, möglichst gut-klingende Synths zu erzeugen. Dazu hab ich einfach immer wieder rumprobiert und find das Prog auch eigentlich ganz okay, aber wie kann ich die Qualität nochmal steigern? Und noch mehr Effekte reinbringen? Kennt ihr weitere gute Soft-Synths (Freeware) oder könnt ihr mir evtl ein paar Infos zur Sounderstellung geben?
Gruß
DeR BeaTBasTLeR
 
@organix, mit HipHop-Synths meine ich einfach Synths die man im Bereich HipHop/RnB verwenden kann. Sollten nich so sehr nach Techno oder so klingen ;-)
Mit diesem VSTi, VST, DXi Kram kennsch mich noch nit aus...leider. Is das kompliziert?? :)

@benniJ und xenox, klar ist Hardware zu empfehlen ;-) sie kostet ja auch meistens ein wenig...Das Problem ist, dass ich erst 16 bin und kein Geld für nen Korg Triton Le o.ä. hab...das is der Grund warum ich günstige (am besten natürlich Freeware) Synthesizer suche.

Lieber Gruß
DeR BeaTBasTLeR
 
Der Stylus von Spectrasonics (http://www.spectrasonics.net/instruments/stylus.html) ist das ultimative VST-Instrument für HipHop-Produktionen, zumindest was die Beats und Soundeffekte wie Scratching etc. betrifft.
Kostet zwar ein bissl, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall!

Kay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben