HipHop -> Demo

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Also gut.. jetzt muss ich dran glauben...
wie immer such ich nach Kritik, Komentaren und so weiter...

Dabei geht es mir einfach um den Track! Sowohl technisch als auch Inhaltlich? etwas zu undeutlich oder von der Thematik her blöd oder was auch immer...

Her mit eurer Meinung!

Also.. Beat: Ich

Mix:....Ich

Rap: Meine wenigkeit... :roll:

Mastering: Naja.. nicht wirklich gemastert.. vielleicht springen euch ja die Monitore von den Wänden... keine Ahnung ob es "allround" tauglich ist...:-?

effendi - demo

so far
peace
-E-
 
ähm... es ist übrigens nicht fertig, vom Rap her... weil ich nicht viel Zeit habe um die Vocals zu recorden.. ich wollt nur wissen od ich total auf dem Holzweg bin bevor ich weitermache...

Ansonsten ist es das fertige Mixdown... eigentlich.. es sei denn ich sollt was ändern... Mastern.. werd ich es wohl jemande anders machen lassen... weiß nicht wer das machen könnte...

Mastert jemand von Euch, für
nicht astronomische Mega-Masta-Studio-Preise ala New York Sterlin Studios?

@Selecta: Du machst sowas oder? Müsst man mal privat drüber sprechen...

peace...
 
Also der Track klingt echt schon sehr gut, bis auf die Vocals, die sind wirklich teilweise etwas schwer verständlich.
Gemastert werden muss daher auch gar nicht mehr so viel.
Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus einem "innerhalbvonfünfminuten"-Master. Man kann natürlich noch mehr rausholen, aber das mal als ganz grober Anhaltspunkt.

Master-Demo (ca. 400KB)


Viele Grüße

Malte 8-)
 
@the_Emre:
Ja, ich mache sowas. Wie meine Preise da sind, das besprechen wir privat, ok? Kannst mir ja eben eine Private Mail schicken, ich höre mir den Track schonmal an. Dauert mit meinem 56K Modem leider immer eine Weile.
Hola back,
SELECTA*
 
@the_Emre:
Ich konnte leider nur ca. eine Minute vom Track downloaden. Hört sich ganz solide an. Trotzdem kann man da noch einiges dran tun! Wenn Du möchtest das ich das Teil fit mache, schreibe mir bitte eine PM mit Deiner Email Addy, am Besten aber Deiner Tel.Nummer, dann melde ich mich bei Dir. Das Wochenende über bin ich weg zum Auflegen, melde mich dann spätestens Montag.
Peace,
SELECTA*
 
Naja wie gesagt...
Vom Mastrn hab ich nciht viel Ahnung.. oder besser gesagt nicht die kompetente Ausrüstung für!
Doch abgesehen vom technischem hätt ich gern paar Leute gehört welche den Track an sich mal komentieren...
Die Thematik und so... Den Rapstyl...

Nun.. erstmal danke für die Beiträge!

peace
-E-
 
Mann! Weniger Echo dran!! Klingt für mich irgendwie nur wie Brei.. Alles zusammen gematscht....

Wo hörst du da denn ein Echo raus?
Ich entdecke nur viel zu viel Hall auf dem Piano-Sound, und nicht perfekt gedoppelte Raps.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Boah, ich finde irgendwie diesen Piano Sound total matschig. Gibt es da nicht was "smootheres"? Ein E-Piano oder so ´ne Rhodes Simulation. Das Ganze kommt dadurch sehr diffus und "künstlich" rüber. Obwohl durchaus schon brauchbare Ansätze erkennbar sind, benötigt es noch einen viel Klareren, druckvolleren Sound.

gruss
MK
 
zustimm... das piano is voll nervich :-o
 
Jau..
Die Doppels sind nciht perfeckt gecutet.. damit kann ich später noch viel Zeit verbrignen wenn die vocals alle im kasten sind...

Samples.. eher keine.. habe so meine schwierigkeiten welche zu finden... da ich außerdem keine 1210er habe oder so.. ich produizier erst seit kurzer Zeit selbst also daher...

Naja alles andere ist eben geschmacksache...
echo ist da keins... paar Reverbs auf den Strings und Delays auf dem Piano.
Mehr druck? Hmm ... ich weiß nicht.. klingt alles eben "ineinander" doch ich weiß nicht wie ich etwas "smotheres" reinbringen soll und gleichzeitig mehr Druck reinballern soll...

Ich hör gerade das erstemal das es nach Synth klingt.. Dabei ist garnix vom Synth her.. nichtmal die stinrgs.. die sind ein Sample, den ich eben in verschieden Töne gesetz habe.

Ach doch.. das Glockenspiel ist Synth.

Naja. ich werd mal paar Samples umtauschen.. vieleciht find ich irgendwo ein E-Piano.. oder besser ich mach die Pianotöne mit mner längeren Attackt zeit damit es runder klingt...

Das Drumset? Weiß nicht was es daran auszusetzen geben soll.. Ist eher eine subjective statt objektive Meinung denke ich.

Das es zu clean klingt liegt daran das es "clean" recordete Sachen sind und nciht vom Vinyl kommen und schön dreckig klingen.. aber siehe "habe leider keine 1210"
Der matschige Sound kommt wohl doch vom Delay.. ich nehm den mal raus und hör mr das ganze mal in Ruhe an...

Erstmal danke für die ausgibigen Kommentare! Find ich cool von euch das ihr euch mal zu Wort meldet...

Nochmal als Anmerkung: Kann jemand für mich producen? Ich brauch nen DJ und Producer :cry:

Ich bin ja Primär nur Rapper und nicht Beatmaker... daher eben ein Anfänger!

Nun wie gesagt danke für die Coments.

peace
-E-
 
du redest immer nur von 1210ern... Du kannst ja auch mit anderen Turntables Platten samplen... Man kann auch aus mp3's samplen... Wollt ich nur mal sagen...
 
also deine stimme ist ok. aber ich finde das ganze klingt so ein bisschen als willst du krampfhaft einen eigenen rapstil entwickeln. rhytmisch klingt es nach ständigem holpern, dein rap. das piano ist echt sehr penetrant im vordergrund. gefällt mir überhaupt nicht. irgendwie fehlt dem ganzen stück der groove. eine geile basslinie oder ein anderer rapstil würden da wunder wirken.

auch den rhytmus vom piano würde ich komplett überdenken. da das piano vom ansatz ja ein bisschen gegen den beat läuft, würde ich das vielleicht cellebrieren und den ganzen beat dahingehend verschieben.

auch textlich musst du noch mal ran, wenn man ihn denn überhhaupt versteht. hört sich ein bisschen nach reimlexikon an. dafür das du noch nicht lange beats machst ist der gesamtmix echt ganz gut.

peace
 
Eigentlcih strebe ich nicht danach "krampfhaft" irgendwelche Styls reinzuprügeln sondern bin eben wie ich bin.
Ich weiß nicht wie du das machst oder wie es sich für dich anhört, doch Reimlexika benutz ich auch keine... das macht man eigentlich so... ohne Bücher oder so :-D

Nein mal im Ernst! Ich bin eben Anfänger.... ich will einfach Rappen weil ich Bock drauf habe und weil ich denke das es eben nicht "katastrofal $cheiße klingt" großartig verändern möcht ich am Beat und Text auch nichts mehr.

Vom Gesamtmix her bin cih auch relativ zufrieden... ich lass das später noch von jemand anderem aus dem Forum hier mastern...

Übrigens: Ständig holpern? Es ist Rap... kein Funk so das ich versuchen muss irgendwelche schlechten Choruslines zu singen oder so :-D

Wenn dir meine Stimme gefällt können wir ja mal nen Feature machen...:)

danke für dein Lob und Tadel!

peace
-E-
 
ok alter...ich bastel dir nen hammerbeat und du rappst drauf. wollen wir doch mal sehen was du kannst. stelle den beat hier nächste woche zum download bereit und u rappst besser drauf als ich singe..ok? peace
 
Du meinst das du seit 10 Jahren Musik machst...
Ich bin 19 und rapp erst seit einem Jahr.

Ich hab dich nicht gedisst. Ich hab dich auch nicht beleidigt...
Ich dachte du seist "ThePelvis" und hab dir eben leicht ironisch eine kleine Antwort auf den Kommentar gegeben

ThePelvis schrieb:

also deine stimme ist ok. aber ich finde das ganze klingt so ein bisschen als willst du krampfhaft einen eigenen rapstil entwickeln. rhytmisch klingt es nach ständigem holpern, dein rap. das piano ist echt sehr penetrant im vordergrund. gefällt mir überhaupt nicht. irgendwie fehlt dem ganzen stück der groove. eine geile basslinie oder ein anderer rapstil würden da wunder wirken.

Ich denk nicht das ich ausfallen gewesen bin. Bezüglich eines solchen Kommentares habe ich mich dementsprechend verhalten.

Aber ich will mich nicht drücken. Ich mach gerne mit. Doch falls der Beat mir nicht zusagt und ich das nicht gebacken krieg wer ich es einfach offen zugeben.

Ich hab kein bock auf Beef. Wir sind hier shcon eh wenig HipHoper und da möcht ich nicht das wir uns die Köppe einschlagen. Ich bin stets freundlich mit jeder Kritik gewesen! Manchmal ein wenig provozieren doch immer der Lage entsprechend.

Wenn du Bock hast können wir nen geilens Feature machen. Ich habe nie gesagt das ich besser rappen als du singen kannst! Man kann aus deinem Track, "Wenn der Schmeidt kommt" noch einiges an den Vocals rausholen. Das war meine Aussage mehr nicht.

Doch wenn du nen Rapper/Funker Contest willst sollst du ihn haben.

Ich will aber keine nur saubere Lyrics! Ich meine ein Battle ist ja OK doch wenn du da mit "Westberlin-Manier" "Deine Mutter von A bis Z" ankommst kann ich auch auf diese Art zeien was sich da für Wörter finden aus meinem Kopf-Reim-Lexikon.

...aber wir bleiben Freunde versprochen :)

schließlich müssen wir ein wenig zusammenhalten halten, als HipHoper.

peace
-E-
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben