Mr Lafleur du hast sicherlich recht. Ich würde das ganze Momentan auch noch im totalen Skizzenstadium sehen also weder vom Sounddesign noch Arrangement in irgendeiner Form komplett abgeschlossen. geschweige denn der mix.
Das mag nicht ganz herausgekommen sein in meinem Post
Die Dumpfheit ist mir auch schon aufgefallen. Aber ehrlichgesagt ist der halt auch bisher nur in meiner Wohnungsumgebung und nicht in dem Raum mit guten Abhörmöglichkeiten der mir zur Verfügung steht rumgegeistert. Und eigentlich jage ich meistens eher dem Ziel eines ganzen fertigen Songs nach und würde diesen gerne in Kooperation mit einem einer Vocalist / in zusammen final arrangieren und Spannungsbögen sowie Übergänge ausarbeiten.
Ich denke das auch erst dann wirklich klar ist wo die Fahrt exakt hingehen könnte. Selbstverständlich sind alle Parts momentan noch zu lange (5 Minuten das ding könnte auch in2,5 gegessen sein als fertiger Song)wiederholend und ausladend. Beim Piano wird es neu einspielen oder etwas Midi editing noch tun können.
Sollte es sich andeuten das man aus einer meiner Skizzen wie zum Beispiel dieser ein wirklicher Song entstehen wird, würde man auf jeden Fall in meiner Vorstellung sowieso JEDES Element des Stückes erneut zur Diskussion stellen und gegebenfalls ändern weglassen hinzufügen whatsoever - so lange es dem Song gut tut.
Generell suche ich nach inspirierenden Kollaborationen mit Rapper / innen, Sänger/ innen und oder auch Produzenten/Beatmakern die Bock haben eine gemeinsame finale Vision zu einer meiner Skizzen zu entwickeln.
Danke fuer dein schnelles Feedback. Bitte behandeltdas Ganze noch mehr als Skizze und nicht als fertigen Song