hiphop beat?

• Ersteller loslagson
  • Erstellt am
loslagson

loslagson

Reaktionen
0
sagt mir was das sein soll.

freue mich über kritik zum arrangement, mix und sounddesign.

Ich glaube das man damit irgendetwas in die Richtung Rap tun könnte wenn man es zu einem Text arrangiert. Interessierte Vocalistinnen / en können sich auch gerne per PM melden. ich hab bock und ihr XD ?

Hmmm.

Das beste am Mix ist, dass du den Wumms von Kick und Snare nicht weggemischt hast, allerdings ist der Mix sehr dumpf. Generell ist die Komposition auch auf jeden Fall ausbaufähig. Manche Instrumente, wie z.B. das Piano, wirken etwas seltsam und der Rest wiederholt sich stark und ist nicht gerade sehr ausgefuchst, es baut irgendwie nicht so Spannung auf. Von 10 Punkten kriegst von mir leider nur 4, pardon! ;)

Mr Lafleur du hast sicherlich recht. Ich würde das ganze Momentan auch noch im totalen Skizzenstadium sehen also weder vom Sounddesign noch Arrangement in irgendeiner Form komplett abgeschlossen. geschweige denn der mix.

Das mag nicht ganz herausgekommen sein in meinem Post

Die Dumpfheit ist mir auch schon aufgefallen. Aber ehrlichgesagt ist der halt auch bisher nur in meiner Wohnungsumgebung und nicht in dem Raum mit guten Abhörmöglichkeiten der mir zur Verfügung steht rumgegeistert. Und eigentlich jage ich meistens eher dem Ziel eines ganzen fertigen Songs nach und würde diesen gerne in Kooperation mit einem einer Vocalist / in zusammen final arrangieren und Spannungsbögen sowie Übergänge ausarbeiten.

Ich denke das auch erst dann wirklich klar ist wo die Fahrt exakt hingehen könnte. Selbstverständlich sind alle Parts momentan noch zu lange (5 Minuten das ding könnte auch in2,5 gegessen sein als fertiger Song)wiederholend und ausladend. Beim Piano wird es neu einspielen oder etwas Midi editing noch tun können.
Sollte es sich andeuten das man aus einer meiner Skizzen wie zum Beispiel dieser ein wirklicher Song entstehen wird, würde man auf jeden Fall in meiner Vorstellung sowieso JEDES Element des Stückes erneut zur Diskussion stellen und gegebenfalls ändern weglassen hinzufügen whatsoever - so lange es dem Song gut tut.

Generell suche ich nach inspirierenden Kollaborationen mit Rapper / innen, Sänger/ innen und oder auch Produzenten/Beatmakern die Bock haben eine gemeinsame finale Vision zu einer meiner Skizzen zu entwickeln.

Danke fuer dein schnelles Feedback. Bitte behandeltdas Ganze noch mehr als Skizze und nicht als fertigen Song :)

Das Intro hört sich an, als ob ein Song rückwärts spielt. Das dann einsetzende Piano ist nach meinem Geschmack nicht das richtige Instrument. Klavier ist gut, wenn man das beidhändig spielt oder zumindest so programmiert. Das Anspielen von einzelnen Klaviertasten wirkt immer etwas billig, so wie Alle meine Entchen.

Ist eine gute Basis, aber da kann man noch an ein paar Schrauben drehen.

DAs intro ist ein sampler mit resversefunktion. ist nur ein sehr kurzes streichersample das reverse läuft. Ja vllt könnte man das ganze piano noch auf beidhändigkeit arrangieren. Ich bin aber auch beispielsweise offen für komplett andere Sounds. werde da mal noch etwas experimentieren.
Danke fürs Feddback

und nicht nur ein paar schrauben. Vorn mir aus kann noch an ALLEN gedreht werden XD

grüße

Hi,

mal im Ernst: du kannst hier nichts einstellen, um dann zu behaupten, es is alles noch flexibel, z.B. Mix, Intsrumentierung, generelle Ausrichtung seien noch völlig offen. Ich lese hier nur: ja ne, is ehh alles offen! das ist nicht mal böse gemeint, da wird sich nur zukünftig jeder zweimal überlegen, ob er seine Zeit verschwendet, ein Feedback rauszupressen ;)

Grüße