Information ausblenden

Hip/Hop Gequassel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Andreas2, 21.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Andreas2

Andreas2 Themenersteller

648
    Hallo Community,

Folgendes Problem: Ich kann dieses ganze Hip/Hop Gequassel wie cool äh,schieb die Knete rüber,Weiber sind Bitches und nur zum ###### da,äh Olda,mach die nächste Tüte an und wer arbeitet ist blöde....nicht mehr ertragen.Ich hab eine Aversion gegen diesen Musikstil entwickelt,den man schon nicht mehr erklären kann. Da ich in der Sex Pistols etc. Zeit jung war,Punk und Hausbesetzungen in Berlin 1981 selbst erlebt habe,bin ich einigen Hardcore gewohnt (und viele tote Freunde). In der Zeit (1983) ist auch mein Ältester geboren,der,seit er 16 ist,der Hip/Hop Skater Szene angehört.Über die Jahre wurde das aber immer schlimmer,5 Lehrstellen zum Abschluß gebraucht,nur noch aggressiv zu allen Verwandten und Knete haben wollen bis zum Abwinken.14 Monate selbstverschuldet arbeitslos,aber alle anderen sind schuld......Und dann immer dieses coole,Entschuldigung,"Pseudoniggergequatsche" geht mir so auf den Senkel,daß ich den Kontakt abbrechen möchte. (ich bin kein!! Rassist,habe viele farbige Freunde). Seine Mutter,meine Ex-Partnerin,hat ihn aufgegeben und ist mittlerweise an Krebs erkrankt,der Bengel treibt es ungeniert weiter und hat auch keine Hemmungen "Knete" zu fordern. Alles außer Hip/Hop ist eh Schrott, man ist ja DJ und schwebt über den Dingen (was ist ein XLR-Stecker?). Er will seine Millionen machen,kann aber nicht mal sein Handy bezahlen,trotzdem große Fresse!!!
    Ich komm da nicht mehr mit! Ich hab ihn 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen und falls ich das möchte,muß ich Knete rüber schieben (wie immer!) Das geht so nicht mehr,und deswegen reagiere ich auf manche Anfragen auch allergisch (soll ich mir ein Brauner oder ein Neumann kaufen,will Rap machen....Geld ist da,hab nen Business ??? zu laufen)

Das ist ein wenig überspitzt,es trifft aber den Kern!

Bin ja eh schon scheintot,schnallst das nicht mehr.......?

Irgendwie der verzweifelte Vater Andreas...

P.S.: Ich geh jetzt zum Therapeuten,habe für diese "coole" Ignoranz keine Antwort mehr und keine Lust mehr auf Kontakt.
    Ich hasse Hip/Hop !

2nd P.S.: Das Gleiche passiert auch im Bekanntenkreis,mit Jugendkultur hat das nichts mehr zu tun,es ist nur noch "assi" !

Ich würd mich über Antworten freuen!

LG,
    Andreas

2. VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

882
  3. FIXXXER

FIXXXER

11848
    @VasiliZaitsev....ähm, schwabbll schwabbll:D

mfg
    Torn

4. mad

mad

38574
    Jungs, habt ihr sie noch alle? Nee, echt. Man kann auch alles ins Lächerliche ziehen. :nonono:

Hmm, Andreas, das ist natürlich ne verdammt schwierige Sache. Ich bin selbst 83er Jahrgang und hab eine Zeit lang auch viel HipHop gehört und machs eigentlich auch jetzt noch ein wenig.
    Was ich dir einfach sagen könnte, so einfach wies klingt: Der Junge ist jetzt auch 22, wie ich. Wenn ich ähnlich Scheisse bauen würde, würden mir die Eltern wohl einfach den Geldhahn zudrehen. Entweder er merkts dann oder halt nicht. Ist halt hart. Aber ich würds versuchen.

Aber eben, lass dir vielleicht von qualifizierten Leute dabei helfen. Ich wünsch dir viel Kraft.

Gruss

Mad

5. FIXXXER

FIXXXER

11848
  6. mad

mad

38574
    @OutlawTorn
    Meinst du echt, dass der Andreas das nicht ernst meint? Ich kenn seine Beiträg und ihn schon länger und deshalb bin ich sicher, dass er das so meint, wie ers schreibt. Deshalb find ich dein Verhalten absolut kacke.

Gruss

Mad

7. InSomnius

InSomnius

15739
    Grüße.

@OutlawTorn und Vasili: wenn man nix anständiges beizutragen hat, kann man auch die klappe halten. :nonono:

@Andreas: ich fürchte, ich kann Dir nicht weiterhelfen, kann aber das problem ganz klar nachvollziehen. das problem an der sache ist, dass man sehr feinfühlig vorgehen muss, so dämlich das jetzt klingt... denn andernfalls läuft man gefahr, nichts zu erreichen und den widerwillen nur weiter zu verstärken. ich wüsste nicht, was ich an Deiner stelle tun würde, denn es ist eine wanderung auf einem schmalen grat - zwischen strenge und dem bereitstellen von umkehrpunkten, also der ermöglichung eines einlenkens seitens Deines sohnes, ohne dass er das gefühl hat, sein gesicht zu verlieren. verdammt schwierige situation.

ein beispiel: es gibt "erzieherische einrichtungen", die sich auf solche fälle spezialisiert haben. ob man damit aber im zweifel nicht vielmehr erreicht, dass sich der hass, der offenbar in ihm verwurzelt ist, nur noch vertieft, ist eben die frage.

von daher würde ich ebenfalls professionelle hilfe suchen.

Der Gruß

Griffin

8. FIXXXER

FIXXXER

11848
    1. kann ich nicht wissen ob es ernst gemint ist oder nicht.
    2. klingt es für mich persönlich wie ein joke,
    ich fand das Geschriebene lustig, du nicht....so ist die Welt.
    3. Wenn es denn wirklich ernst gemint ist, tut es mir leid.
    weil das Geschrieben so eine andere Bedeutung hat, und keinesfall lustig ist.
    4.Du brauchst mit hier wirklich nicht erzählen wie mein Verhalten ist, oder sein soll

mfg
    Torn

9. inode

inode

2992
    da du ja selbst in der punk szene unterwegs warst, hast du wohl gesehen, dass es dort viele ähnliche szenen gibt. nur halt mit anderen worten/botschaften. geht aber auch häuffig richtung arbeitslos werden und kontakt mit verwandten nur wegen geld. häng es nicht nur am hiphop fest, das gibts in vielen kulturgemeinschaften.

10. mad

mad

38574
    Dann könntest du mal nachfragen, ohne gleich voll auf die Kacke zu hauen

Ja klar, so ist die Welt, machen wir uns doch lustig über das Leid anderer...

Doch, weil das keine Frage des subjektiven Empfindens ist, sondern eine Frage von Takt und Anstand.

Gruss

Mad

11. FIXXXER

FIXXXER

11848
    Oh man, ja ich habe auf die Kacke gehauen
    weil ich da einen Smiley gesetzt habe,
    komm mal runter Junge.

"Doch, weil das keine Frage des subjektiven Empfindens ist, sondern eine Frage von Takt und Anstand"

Das ist deine Meinung, und nur weil
    ich eine andere habe muss es nicht heissen
    das du im Recht bist oder umgekehrt.
    Du spielst dich nur auf, das finde ich um einges mehr verwerflich.
    Ich habe auch oft genug gesehen das Du dich über andere lustig machst,
    und dich über deren Leid lustig gemacht hast, auch wen es nur kleine Jokes über klägliche anfänger Songs oder Fragen...:/

mfg
    Torn

12. mad

mad

38574
    Ach echt. Du hast mitgemacht, den Thread ins Lächerliche zu ziehen, weil du gedacht hast, das sei ein Scherz. Ist es aber nicht.

Was meinst du, wie einem das vorkommt, wenn man sowas ins Forum schreibt und dann wippen Titten und ein anderer zieht noch mit? Wieso sagst du nicht einfach: Sorry, war scheisse von mir, tut mir leid? Ist das so schwer?

Und dass ich das Verhöhnen von Leuten mit persönlichen Problem nicht als "Meinung" betrachte, ziehst du wohl hoffentlich auch nicht in Zweifel.

Und versuch jetzt nicht diesen Gegenangriff, von wegen ich spiele mich auf. Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass du was ins Lächerliche ziehst oder dabei mitmachst, wos einfach nicht angebracht ist. Eher angebracht wäre ne Entschuldigung.

Gruss

Mad

13. mathew

mathew

3628
    So und an dieser Stelle muß ich mich mal einklinken und Mad absolut Recht geben!

Normalerweise halte ich mich ja raus bei solchen Internet-Diskussionen - aber hier ergreife ich Partei für Andreas - denn der meint das absolut ernst - das sagt jetzt ein Vater von drei Töchtern der selber schon einige Scheiße erlebt hat.

Was mich wundert: dieser Thread wurde teilweise ernst genommen - lachhaft!

Ein wenig mehr Feingefühl wäre hier wirklich angebracht.

Gruß Mattes

14. FIXXXER

FIXXXER

11848
    Doch du spielst dich auf, du siehts direkt rot, oh der Böse Torn, und machst mich an......

"Was meinst du, wie einem das vorkommt, wenn man sowas ins Forum schreibt und dann wippen Titten und ein anderer zieht noch mit? Wieso sagst du nicht einfach: Sorry, war scheiss von mir, tut mir leid? Ist das so schwer?"

meine Äußerung galt NUR der Signatur, die auch vorher da war und nichts mit dem Thread zu tun hat, der Zweite Smiley galt deiner Aussage, weil du dich aufspielst, und direkt meinst ich würd emich über den Andreas lustig machen, ohne mal zu gucken oder gar nachzudenken.
    warum ich nicht sorry sage, weil das ganze nichts mit dem Andreas und seinem Problem zu tun hat sondern mit deiner Art, ud dem was DU schreibst...hier haben wir wieder ein wunderschönes Beispiel, ich habe einen GegenANGRIFF, völliger Quatsch, nur du checkst es wieder mal nicht.

mfg
    Torn

15. InSomnius

InSomnius

15739
    ich gebe mad vollkommen recht. wenn Du Dich nur auf die signatur bezogen hast und nicht auf den eröffnungsthread, und Du ja weißt dass diese signatur bereits vorher da war... warum schreibst Du es dann in einen so ernsten thread wie diesen? egal, vielleicht wäre es am besten, die ganze sache ruhen zu lassen, um anderen evtl die chance zu geben, sich zum EIGENTLICHEN problem, nämlich dem von Andreas, zu äußern.

Der Gruß

Griffin

16. mad

mad

38574
    Nur schon sich über eine Signatur zu amüsieren in so einem Thread... Das gehört sich einfach nicht. Aber mir ist das jetzt auch egal. Das ist hoffnungslos mit dir. Weils mir sicher nicht um dich geht, ich hab mich an euch beide gewandt. Und ich hätte das bei jedem anderen gemacht, der versucht, hier Scheisse reinzuschreiben.

Das Ganze hat also nix mit Andreas zu tun? Na gut, dann mach einen anderen Thread auf, wo du dich über wippende Titten amüsieren kannst, aber halt dich hier raus. Das ist einfach anstandslos. Oder fängst du im wirklich Leben an, dich in einer traurigen Situation über den lustigen Micky-Maus-Pulli deines Nachbars zu amüsieren? Wohl nicht, oder?

Gruss

Mad

17. FIXXXER

FIXXXER

11848
    wie gesagt das ist Ansichtssache, dich berührt es sicherlich mehr weil du die Situation kennst. Ich kannte diese nciht, nur muss man mich jetzt deswegen lynchen.
    Du hättest auch genau so schreiben können:

@Torn
    ich glaube der Andreas meint das ernst, er hat ein echtes Problem,
    ich finde dein Verhalten nicht gut....

und gut wäre es gewesen....dann hätte ich sofort eingelenkt,
    aber nein du musst maßloß überterieben, "DU HAST AUF DIE KACKE GEHAUEN"
    nur darum geht es.....um kleinigkeiten, zankereien, die ich immer wieder lesen muss,
    wenn ich von irgend etwas einen dicken Hals bekomme, dann sind es solche
    "ich weis besser darüber bescheind was du denkst als du selbst" Sprüche.
    Egal, nagelt mich ruhig wieder ans Kreuz....ich bin schon gespannt auf die Beiträge von....ach egal.

"Oder fängst du im wirklich Leben an, dich in einer traurigen Situation über den lustigen Micky-Maus-Pulli deines Nachbars zu amüsieren? Wohl nicht, oder?"

ich bin ein besserer Mensch als das was das Image was du in deinem Kopf hast darstellt, und um ehrlich zu sein würde ich dir so etwas eher zutrauen....aber muss das jetzt heissen das du ein schlechter Mensch bist, ich denke nein....überleg mal.

mfg
    Torn

EDIT:

"Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden."

Was heisst bilden?...das würde ja heissen das dies erst noch passieren muss,
    ich denke aber das es schon passiert ist;)
    Ich könnt ejetzt ein Paar Personen ansprechen ud sagen das hie reine Diskussion mit Man und Torn stattfindet, und diese Personen würden dir recht geben, ohne das sie überhaupt wissen worum es geht....;)

18. mad

mad

38574
    Naja, ich klink mich auch aus. Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Gruss

Mad

19. aliazz

aliazz

2136
    ähm...
    irgendwie seit ihr beide schwachsinnig.
    wieso zieht ihr hier die aufmerksamkeit auf euch?
    ich denke es geht hier um den andreas :|

also andreas ich kann dir raten poste solche probleme doch nicht hier ins forum
    dein problem in allen ehren aber geh entweder zum psychiater wenn du wirklich
    probleme damit hast, oder sprich mit freunden,bekannten,verwandten darüber.
    glaube nicht das das posten in einem HOMERECORDING forum wirklich einen sinn ergibt.

peazen

aliazz

20. FIXXXER

FIXXXER

11848
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.