HiP hOp beats mit Fruity loops 4

  • Ersteller schubbi
  • Erstellt am
S

schubbi

Registriert
21.06.04
Beiträge
320
Reaktionen
5
Punkte
397
hallo....ich arbeite erst seit kurzer zeit mit fl 4 und möchte beats produzieren zu denen man rappen kann...leider weiß ich nicht so richtig wie es geht.....deshalb bin ich auf euer [g=94]feedback[/g] angewiesen...ich bitte um konstruktive kritik und vorallem tipps, wie ich im allgemeinen "rapbare" beats produzieren kann.....thx....

hier der link:

Hier der Song :-?
 
Der Beat ist für Hip-Hop zu straight und unentspannt. Ich kenne mich mit Fruity Loops nicht aus, aber da gibt es bestimmt eine Shuffle/Swing-Funktion. Experimentiere mal damit etwas herum.

Ausserdem solltest Du mehr [g=4]Dynamik[/g] in das Stück hineinbringen. Man hört, dass jede Note auf dem gleichen [g=21]Velocity[/g]-Level programmiert ist.
 
Weiter so würd ich sagen...

fürn anfang schon nicht schlecht...aaaber...

der beat is schon etwas lahm. würd vor allem erstmal an deiner drum programmierung arbeiten. hör dir professionelle beats an und kuck dir n bisschen was ab. die [g=118]bass[/g] drum braucht nicht immer auf die hauptschläge kommen. nimm noch zweite hihats mit rein (evtl. auch zwischen dem Takt) oder so. versuch so n bisschen mehr groove reinzbringen. ansonsten sind minimale beats eh ziemlich geil zum drauf rappen, weil sie den Rapper halt unterstützen aber nicht so aufdringlich sind.

Rapbar ist der beat allemal. es kommt halt auch auf den Rapper drauf an. Ich behaupte ein guter Rapper kann auf so ziemlich alles rappen.
Und bei einem richtig guten, hört sichs dann auch noch gut an.

gruss
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben