Hinweis zu Logic, auval, Yosemite und NI-Plugins

  • Ersteller GuckMalKeinMIDI
  • Erstellt am
G

GuckMalKeinMIDI

Registriert
28.11.14
Beiträge
279
Reaktionen
78
Punkte
532
Hallo

Nachdem ich nun auf Yosemite umgeschwenkt bin, kein Freshinstall, sondern übergebügelt, gab es hier und da Probleme von wegen kein Neustart und so. Das ist mittlerweile gefixt.

Geschluckt habe ich nach dem Start von Logic, die AU-Validierung lief nicht durch, nach dem Abbruch der Validieren waren z.B. Kontakt 5 und GR aus dem Komplete-Paket nicht mehr verfügbar. Rechte reparieren half auch nicht.

Über das Terminal konnte man bei der Prüfung von Guitar Ring 5 sehen, was genau für ein Fehler da auflief : "Could not connect not hardware", allerdings erst, nachdem ich CTRL-C gedrückt habe.

Mein Macbook ist knapp drei Jahre alt und ich hatte mal Pro Tools installiert und nicht komplett wieder entsorgt. Auf der NI-Seite gibt es zu dem Thema einen Hinweis (Link habe ich leider nicht mehr). Ich habe dann unter /Library/Audio/Plug-Ins/HAL die Digidesign....component (auf dem iMac war's AvidCore....component) entfernt, neu gestartet und schon war alles grün.

Da ich kein Pro-Tools mehr nutze, war das kein Problem, ob es für Logic und Pro-Tools User einen Workaround gibt, kann ich nicht sagen.

Das nur als Tip, falls jemand auf Yosemite upgraden möchten.

Gruß
Peter
 
Alle Software auf den neusten Stand bringen und nochmal versuchen. Das sollte schon helfen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben