Hinterm Schlagzeug

redone

redone

Reaktionen
0
Hallo,
Bin gerade dabei meinen Aufnahmeraum akustisch zu überarbeiten. Der Raum ist 4 x 7m groß und 2,3 m hoch. In allen 4 Ecken sind jetzt Superchunks, einige 20cm Absorber sowie 2D Diffusoren sollen an die Decke und an die Seitenwände. An einer der Stirnseiten wird das Schlagzeug stehen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ihr hinter dem Schlagzeug einen großen 1D Diffusor oder eher die 20cm Absorber montieren würdet?
Über hilfreiche Kommentare wäre ich dankbar...

Ist die Frage doof, schon zig mal beantwortet oder weiß hier wirklich niemand bescheid.

Ich weiß daß ein Modulares System mit frei tauschbaren Modulen sicher ideal wäre, das kostet aber auch deutlich mehr, außerdem wird das Schlagzeug imer am selben Platz bleiben.

Wo liegen hier also eure Erfahrungen, bzw. Was habt ihr hinterm Schlagzeug und hat sich bewährt?

1D Diffusor klingt gut wenn du was für den (schlagzeug) raumklang machen willst...

wenn du für verschiedene aufnahmesituationen gerüstet sein willst dann könntest du eine vorhangstange an die decke vor die diffusoren anbringen um bei bedarf mittels molton einen trockeneren schlagzeugsound zu erreichen.